Kennt sich jemand inbezug auf Arbeitszeugnisse aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das klingt echt illegal. Ich hab ne Weile in Personal gearbeitet und selbst bei schlechten Mitarbeitern habe ich da nie was rein geschrieben, was ihnen Probleme macht. Klang halt dann neutral.

Das geht doch niemanden was an, dass du ausgefallen bist. Habt ihr vielleicht sowas wie eine Arbeitnehmerhilfe in der Schweiz? Da würde ich mich hinwenden und die fragen. Da arbeiten Arbeitsrechtler (Juristen), die können dir sicher helfen. Für mich kostet das 40 Euro im Jahr. Ist ja echt nicht viel Geld für rechtliche Beratung zu Jobthemen.

Samira350
Fragesteller

Ja werde mich mal informieren, finde es echt scheisse:/

Solche Bemerkungen haben im Arbeitszeugnis nichts zu suchen. Dagegen kannst du klagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung