Wie würdet ihr dieses Arbeitszeugnis bewerten?

2 Antworten

Der letzte Abschnitt ist der wichtigste. Sie bedauern nicht, dass du gehst. Auch steht nirgends ob du gekündigt hast. Die Qualität der Arbeit, die du abgeliefert hast, entsprach Ihren Erwartungen. Das heisst übersetzt, so wie wir Frau XX eingeschätzt haben, hat sie gearbeitet.

Natürlich kannst du das Arbeitszeignis zu den Bewerbungen legen, du hast ja kein anderes 🤷‍♀️. Und ein neuer Arbeitgeber würde eh danach fragen.

LiebeMutti456
Fragesteller

Es war ein zeitlich begrenzter Arbeitsvertrag. Ohne Verlängerung.
Ich fands auch komisch. Im Gespräch wurde mir von allen Seiten immer wieder gesagt, wie sehr sie es schade finden, dass ich gehe ( Aufnahme von Traumberuf in einer anderen Stadt, daher keine Verlängerung)
Hab halt Angst, dass mein Wunschberuf nun nach hinten los geht, wenn die das sehen möchten. Hab mir immer den Arsch aufgerissen, alles gemacht, war die Erste vor Ort und die letzte die ging, hab Pausen ausfallen lassen zu Gunsten der anderen usw. Die Kunden mochten mich auch alle. find das Zeugniss eher kalt oder desinteressiert

In Schulnoten wäre das Zeugnis eine 2-3. Ich würde es dem neuen Arbeitgeber vorlegen.