Kein Sparring im Gym?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
in dem Kampfsport Gym in dem ich mich angemeldet habe, gibt es kein Ring in dem man Sparring machen kann.

Muss nicht heißen dass sie kein Sparring machen, viele machen ihr Sparring nicht in einem echten Boxring. Viele Kickbox Verbände tragen auch Kämpfe nicht in einem Ring sondern auf Matten aus.

denkt ihr man kann auch ohne Sparring gut im Kickboxen werden?

Nein, auf keinen Fall. Wer irgendetwas anderes behauptet hat keinerlei Kampferfahrung und sollte sich zu diesem Thema nicht äußern. Du kannst Kämpfen nicht lernen ohne zu kämpfen. Sparring ist wenn man keine Turniere machen will, das absolute Minimum um zu lernen was man da eigentlich tut.
Sorry das ich das so drastisch formuliere, aber ich bin immer wieder von realitätsfernen Selbsteinschätzungen anderer schockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr