Kann man als Ausländer ein Polizist werden?

2 Antworten

Kann man als Ausland ein Polizist werden?

Länder können sowieso schonmal nicht Polizisten werden, das können nur Personen.
Solltest du eine Person sein, ist das wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In NRW kann man sich als EU-Staatsbürger bewerben, außerhalb der EU wird es etwas schwieriger, aber auch nicht unmöglich.

Ja, in den USA ist das möglich, in unserem Land braucht Du die Deutsche Staatsbürgerschaft um verbeamted zu werden.

Hipponax  21.08.2022, 18:15

Nö. Braucht man nicht.

superseegers  21.08.2022, 18:54

Diese Info stimmt nicht, Alberich

Tomonging  30.09.2022, 21:11

Eine EU-Staatsbürgerschaft reicht aus