Kann ich mich noch für eine Ausbildung bewerben?

6 Antworten

Das kann allgemein nicht beantwortet werden denn wenn eine Firma jetzt noch einen Platz offen hat dann ist der offen. Teilweise werden ausbildungsplätze sogar erst kurze Zeit nach dem offiziellen ausbildungsbeginn vergeben. Im übrigen muss das nicht-studieren kein Manko sein. Meinen malermeister der noch einige zusatzqualifikationen erworben hat und einen Betrieb mit mehreren Angestellten führt hat einen monatsverdienst der so manches dr Gehalt übersteigt. Bei weitem übersteigt!

Du kannst dich auf jeden Fall noch bewerben... es werden immer Azubis gesucht.... ob nun in deinem Wunschberuf oder -betrieb weiß ich natürlich nicht.

Es gibt sicherlich noch unbesetzte Ausbildungsstellen. Einfach mal umschauen.

Wenn man bedenkt, dass es sehr viele unbesetzte Ausbildungsstellen gibt, hast du immer noch gute Chancen etwas zu finden.Einfach so schnell wie möglich viele Bewerbungen rausschicken.Da heutzutage alles online passiert, kannst du dich zeitnah & kostenlos zahlreich bewerben.In meiner Jugend musste eine Bewerbung noch schriftlich erfolgen & das war noch kostenintensiv durch das Porto, die Bewerbungsfotos & -mappen.

Es ist schon relativ spät, ich zum Beispiel habe bereits September letzten Jahres mein Ausbildungsplatz bekommen.

Aber da im Moment sowieso oft Fachkräfte gesucht werden und einige Ausbildungsplätze deswegen evtl noch nicht belegt sind, kannst du noch Glück haben, dass dich ein Betrieb aufnimmt.

Schöne Grüße :)