Kann ich im Juni mein Profilbild zu einer Pride-Flagge ändern, auch wenn ich nicht homosexuell bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das machen. Die Regenbogenflagge steht für alle LGBTQI+Menschen. Und auch Menschen, die heterosexuell sind, "dürfen" die Regenbogenflagge nutzen - immerhin geht es um Zusammenhalt und Akzeptanz, da sollte niemand ausgeschlossen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2oh49t
Fragesteller

Das dachte ich mir auch.
Aber ich hab auch schon negative Erfahrungen in der LGBTQ+Community gemacht.
Manche Menschen haben sehr strikte Ansichten.
Deshalb wollte ich einfach nur sichergehen und nachfragen.

Adomox  27.05.2020, 18:24
@2oh49t

Auch unter LGBTQI+Menschen gibt es schwarze Schafe, das ist leider so wie überall.

Die Regenbogenflagge steht nicht für Homosexualität.

Wie der Name schon sagt PRIDE, also generell Stolz darauf zu sein "was" man ist. In der ganzen Szene gibt es zwar noch dutzende Flaggen für alles mögliche aber die Regenbogenflagge fasst das alles zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Homosexualität

Probier es doch mal aus. Wenn Dich das Betriebssystem Deines Rechners daran hindert, dann hat der LGBTQ+ Algorhytmus wohl was dagegen, ansonsten sollte es klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Lebenserfahrung und >20 Jahre feste Partnerschaft

Das Empire State Building kriegt auch Regenbogenfarben oder Pink, und es ist nicht schwul. Mit blöden Reaktionen muss man natürlich unter Jugendlichen immer rechnen.

Ja, klar natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Teil der LGBTQ+ community

2oh49t
Fragesteller

Die Frage ist 2 Jahre alt xD