Reichweite erhöhen? ist mit eine "besseren" externen WLAN-Antenne (mit mehr Antennengewinn) möglich, steht ja im Handbuch/Anleitung. Besser Antenne würde ich versuchen, wenn es grenzwertig im Empfang ist.

Hier steht es: http://www.xmarto.com/de/helpcenter/index.php?action=artikel&cat=1&id=19&artlang=de

Wenn das nicht ausreichend funktioniert, kannst du jede Kamera via LAN an dein Router bzw. NVR-Receiver koppeln. Denn jede Kamera hat einen LAN-Anschluss.

Den LAN-Anschluss kannst du natürlich auch mit einem "besseren" WLAN-Adapter im Client-Modus benutzen (z.B. ein Repeater im Client-Modus).

Hier steht es mit der LAN-Verbindung:

http://www.xmarto.com/de/helpcenter/index.php?action=artikel&cat=1&id=33&artlang=de

UND

Hier auf Seite 25 (von 75) in Kapitel "5.4.1.2 Configure Camera to work Wired" steht es.

Hier das Hanbuch: http://www.xmarto.com/download/guide/wireless_system_complete_user_manual_v3.0.pdf#page34

Hier sind noch weitere FAQs

http://www.xmarto.com/de/helpcenter/index.php?action=show&cat=1&seite=1

und Anleitungen:

https://www.xmarto.com/downloads/

Viel Erfolg!

Am effektivsten mit einem WLAN-Netz aus Router und Repeater, die die Techniken MU-MIMO und MESH unterstützen.

Christian1243
Fragesteller

nein ich glaube nicht ,dass das geht da die kameras mit demreceiver in einem eigenem wlan sind

mchawk777  30.06.2018, 19:11
@Christian1243

Entweder benutzen die Kameras WLAN - und dann funktioniert meine Aussage - oder sie nutzen kein WLAN - in dem Fall kannst Du nur hoffen, dass der Hersteller entsprechendes Equipment anbietet.

Merke: Nicht alles was funkt ist WLAN.

Christian1243
Fragesteller
@mchawk777

der verkäufer bestätigt mir, dass es mit wlan funkt, jedoch man die kameras nicht direkt mit dem router verbinden kann sonderen man kann sie nur per wlan an der reiceiver koppeln und den receiver mit lan an den router

mchawk777  30.06.2018, 19:20
@Christian1243

Ja klar - Verkäufer sind verlässliche Leute, die immer die korrekten Fachbegriffe verwenden. Der war echt gut! 😂😂😂😂😂😂

Klar dürften die Dinger im ISM-Band funken - aber das war's dann auch schon.

Teste es doch aus: Nimm z. B. ein Smartphone und suche die SSID von dem WLAN-Netz, in dem Deine Kameras integriert sind.

Christian1243
Fragesteller
@mchawk777

ich habe das set eben noch nicht und möchte das im vorhinein wissen

mchawk777  30.06.2018, 19:30
@Christian1243

Der Beschreibungstest bei Amazon ist undifferenzierter Schmupf.
Leicht daran zu erkennen, wie die Begriffe "WiFi" und "WLAN" verwurschtelt wurden.

Es dürfte eher in die Richtung "proprietäres Funknetz mit Anbindung an Dein LAN gehen."

Die Verwendung eines eigenen Routers mit einer Art zweitem, unabhängigen WLAN-Netzwerk ist komplett widersinnig. Mehr WLAN-Netze bedeuten mehr Störquellen und instabilere Verbindungen. Das mach überhaupt keinen Sinn.

Richtige IP-Cams können eine vorhandene Infrasturktur nutzen, und diese kann man als Anwender dann mit moderner und stabiler WLAN-Technik ausbauen.

Transistor3055  01.07.2018, 12:03
@mchawk777

Das mit dem eigenen WLAN-Netz für 4 Kameras ist aus meiner Sicht eine gute Lösung, die das eigene WLAN entlasten.

Denn das System ist in der Lage ALLE 4 Kameras auf Festplatte parallel aufzunehmen und das sind mindestens 4 Videostreams GLEICHZEITIG und STÄNDIG (vergleichbar mit 4 Smartphones die ständig alle YouTube schauen).

So einen WLAN-Traffic ständig in seinem WLAN zu haben, wäre eine ungünstige Belastung.

Ein eigenes WLAN-Netzwerk für diese 4 Kameras ist also sinnvoll. Ich würde immer LAN für dieses Traffic nutzen. Denn das 2. WLAN-Netz belegt ja auch die raren WLAN-Kanäle bei 2,4 GHz (WLAN-Konkurrenz reduziert die nutzbare Bandbreite).

mchawk777  01.07.2018, 13:56
@Transistor3055

Wenn Du die Erhöhung von Störsignalen im ISM-Band für eine gute Lösung hältst, die dadurch entsteht, dürftest Du mit der Meinung so ziemlich alleine da stehen. Zumal sich die Bandbreite nicht automatisch vervielfältigt.

"Uff'n platten Land" als einzige 2 WLAN-Netze weit und breit mag das O.K. sein - aber das war's dann auch schon.

Mal ganz davon abgesehen, dass es bei dem Produkt so oder so mehr als fraglich ist, ob es sich wirklich um ein WLAN-Netz handelt. Dazu ist die Beschreibung zu ungenau.

Transistor3055  01.07.2018, 18:16
@mchawk777

MESH, MU-MIMO, ISM-Band, Störsignale, ... ???

Hallo? Meine Empfehlung war LAN, und zur Not dann auch WLAN.

Wie ist denn deine Empfehlung MESH .....? "MESH geht durch die Wasserleitung und stört keinen Nachbarn.... Last uns alle ein MESH-System aufbauen.... dann stören wir niemand..... Ob das wohl gut geht?

Jedes WLAN-Gerät "sieht" andere WLAN-Geräte/-Komponenten (ob die des Nachbarn, oder sogar die eigenen Repeater oder die eigenen Accesspoints des MESH-Systeme) als Konkurrent. Super das wir das jetzt alle wissen.

Am besten schalten wir alle unsere WLAN-Router/-Repeater und MESH-System aus, dann haben die anderen WLAN-Benutzer weniger Störsignale. Aber wir selbst schauen dann in die Röhre...... stecken das LAN-Kabel in das Smartphone.....

Hast du überhaupt seine Frage verstanden? Er möchte (bzw. muss) WLAN benutzen und zweifelt an der Reichweite und sucht im Vorfeld nach einer Lösung.

Wer vier Kameras inkl. Router für unter 250€ kaufen möchte, wird sich kein zusätzliches MESH-System für ca. 1000€ zulegen wollen.

.... Dazu ist die Beschreibung zu ungenau......

Hier nochmal für dich eine deutliche techn. Doku. z.B. des Systems WOS1344 (ist vergleichbar) JA, die Kameras übertragen die Streams zum NVR (=Router/WEB-Server) mit WLAN (WiFi 802.11b/g/n) oder LAN.

https://www.xmarto.com/wireless-security-system/wos1344-4ch-wireless-security-system-with-4-hd-cameras.html

Hinweis: Artikel ist beim Hersteller direkt evtl. günstiger, als bei Amazon.

mchawk777  01.07.2018, 18:35
@Transistor3055

Hihihi - selten hat sich jemand wo wortreich selbst demontiert. Einsame Spitze.
Nur eine Bitte: Hör jetzt auf Christian1243 zu verwirren.
Mir scheint Du nimmst irgendwie an, ich bezöge mich auf ein Deiner Antworten in "Deinem Antwort"-Thread, den ich bisher keines Blickes gewürdigt habe - und auch nicht werde.

mit Wlan-Verstärkern sollte das gehen

Christian1243
Fragesteller

welches pw brauche ich da bzw wo finde ich das