Kann ein Vergewaltiger das Sorgerecht bekommen?

3 Antworten

Ich denke schon denn er hat ein recht drauf sein Kind zusehen das kann man ihn nicht nehmen und auch wenn das immer in Begleitung sein wird dann hat er gute Chancen das Sorgerecht auch zu kriegen und wird das auch durchsetzen

adelaide196970  14.05.2024, 22:12

das Umgangsrecht, nicht das Sorgerecht

Wenn er rechtskräftig verurteilt wird nein.

Insoweit hat sie mit einer Anzeige bessere Karten, das Sorgerecht zu verhindern. Und je früher die Anzeige erfolgt, um so besser.

Wenn Sie genügend Vermögen und Einkommen hat, um gänzlich auf staatliche Hilfen wie Unterhaltsvorschuß und Bürgergeld verzichten zu können, kann sie den Vater auch einfach verschweigen. Angeben muß sie den Vater nur, wenn Sie Leistungen bezieht. In letzteren Fall führt um die Anzeige praktisch kein Weg vorbei.

Woher ich das weiß:Recherche

adelaide196970  14.05.2024, 22:12

falls es ein Unbekannter wäre, dann könnte sie ihn nicht angeben

Der muß wahrscheinlich Unterhalt zahlen, aber kein Richter wird dem das Sorgerecht zusprechen.

Felix1504  14.05.2024, 22:11

Das muss auch kein Richter dafür gibt es Gesetze

Vennesla  15.05.2024, 07:29
@Felix1504

Bei unseren manchmal laschen Deutschen Gesetzen wäre es ein Richter, wenn der versuchen würde das Sorgerecht einzuklagen, nachdem der seine Strafe abgesessen hätte.