Kaffe nur für Büroangestellte gratis?

5 Antworten

Unfair ja, aber man muss niemand gratis Kaffee zu Verfügung stellen. ✌🏻

Am besten weist du die Büromitarbeiter darauf hin, womöglich wissen sie es gar nicht und bitte sie, ob sie euch nicht vielleicht Kaffee vorbeibringen.

Kate99338
Fragesteller

Sie wissen es und tun nichts leider

So ohne Hintergründe klingt das natürlich erstmal unfair. Aber wir wissen hier ja nicht, was los ist: gibt es 30 Lagermitarbeiter, aber nur 3 Büroangstellte und es soll somit gepart werden? Gibt es Leute, die das im Lager ausgenutzt haben und sich kannenweise Kaffee mitgenommen haben? Wurden andauernd/zu viele Kaffeepausen gemacht?

Ich bin nicht aus der Schweiz und kenne somit keine Gesetze im Detail - jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es da ist wie in D: sowas ist eine freiwillige Leistung eines AG und wem er die zukommen lässt und warum, bleibt ihm allein überlassen.

Dass es aber natürlich dem Betriebsfrieden, der Motivation und dem Ruf des Unternehmens (letzeres ab einer gewissen Größe aber auch nur noch untergeordnet...) nicht unbedingt dienlich ist, steht außer Frage.

Kate99338
Fragesteller

Also so viel kann ich sagen: wir sind 4 Im Lager und es sind 3 Personen im Büro.

Also fair ist das wirklich nicht aber rechtlich kann man da nichts machen.

Er setzt eben Prioritäten und zeigt euch damit auf, was er von euch (Lagerabteilung) hält, nämlich nichts. Für den seid ihr lediglich geduldetes Humankapital, daß Übel in jedem Unternehmen,...dem Lohn fordernden Mitarbeiter. ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung