Kabel für Wallbox?

1 Antwort

Für 22 kW legt man 5x6. Aber 22 kW brauchst Du aller Voraussicht nach aus mehreren Gründen nicht.

  1. Es gibt außer dem Smart EQ, kaum noch Autos die mit 22 kW. AC laden können.
  2. Mit 11 kW lädst Du in 8 Stunden über 400 km Reichweite nach, dass sollte in fast allen Fällen reichen.

Dennoch würde ich nicht zögern, falls ich schon am bohren und buddeln bin einfach ein 5x6 zu versenken. Man weiß ja nie. Und wie du schon bemerkt hast ist das Material immer das billigste an so einer Aktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

AlexausBue
Fragesteller

Ok Danke.

Das war hilfreich.