Jedes Bundesland unabhängig?

5 Antworten

Da es unmöglich ist, ergibt die Frage keinen Sinn.

Aber, gesetzt den Fall die Deutschen wären tatsächlich so dämlich,

nur Nachteile, in jeder Beziehung

Hatten wir schon, von 1815 bis 1871. Es hat sich nicht bewährt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine Vorteile.

Das ist absurd. Der Anspruch des Föderalismus ist nicht, separate Staaten zu schaffen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Der einzige Freistaat der unabhängig sein könnte, wäre Bayern ohne das Frankenland und mit dem bayerischen Landesteilen in Österreich.

Würde auch mehr Sinn machen, vor allem für Salzburg, seiner Infrastruktur und die Verbindung nach Tirol.

Man könnte auch den nördlichen Teil Südtirols an Bayern anschliessen.

Italien bekommt den südlichen Landesteil.

Sie meinen sowas wie mit kleinstaatlicher, writschaftlicher und politischer Eigenständigkeit?

Das wäre dann ein Rückfall ins Mittelalter mit Kleinkönigreichen, Rittern auf Burgen, Fürstentümern etc. und Zollgrenzen "an jeder Ecke".