Ist Trump ein rassist?

Fandet ihr nicht rassistisch. Ich muss auch zugeben.... Der erste Zitat war von Hilary und der zweite war von Obama.

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

JA 55%
NEIN 45%

11 Antworten

NEIN

Trump ist villeicht etwas agressiv in seiner Sprache aber er ist definitiv nicht rassistisch er hat auch nie etwas rassistisches gesagt oder geposted, die Menschen die anderer Meinung sind basieren deren wissen auf Medienpropaganda. Das ist meine Meinung darüber und es das bedeuted auch nicht das ich für Trump bin.

stufix2000  04.03.2020, 07:52

Dann schau dir DT Twitter Account an, wenn du dann immer noch behauptest er sei „definitiv“ nicht rassistisch, dann sei dir die Definition, die @ RonalEck gepostet hat, an.

Takux
Fragesteller
@stufix2000

Folge DT schon seit fast ein Jahr auf Twitter. Finde nichts rassistisches

stufix2000  04.03.2020, 12:22
@Takux

„In July 2019, Trump suggested that four minority Democratic congresswomen, all of whom are American citizens and three of whom were born in the United States, should “go back” to “the totally broken and crime infested places from which they came.“

Rasismus pur!

Ja, er ist absolut und unzweifelhaft ein "Salon-"Rassist. Wer sagt, er sei keiner, weil Trump ja oder sich mit Arabern trifft oder nicht von "Niggern" redet, versteht Rassismus nicht. Man muß nicht in KKK-Kutte oder mit Bernd Höcke rumlaufen, um ein Rassist zu sein.

Der Rrassismus drückt sich bei Trump ganz solide schon in der Sprache aus. Schwarze sind "thugs", Mexikaner sind "rapists", Muslime sind "savages", Juden sind "globalists", . Das sind sogenannte Chiffren, also eine verdeckte Anwendung von Sprache, um einer bestimmten Bevölkerungsgruppe negative Aspekte einzureden.

Ebenso redet er nicht wirklich vom "Schutz der Grenzen", sondern vom Draußenhalten von armen Latinos, nix anderem.

Wer tiefer reinsteigen möchte, da finden sich dann mannigfaltige Beispiele aus seiner Vergangenheit, zum Beispiel den Central Park Five oder Mieterunterdrückung in seinen Immobilien.

Istgg  24.08.2022, 20:21

Kannst du mir irgendwelche Sätze oder Reden zeigen, wo er Nationalitäten oder "Rassen" verallgemeinert hat? Oder wo er etwas rassistisches gesagt hat?

JA

Ja, er ist ein ziemlicher Rassist - aber ganz bestimmt nicht wegen der Äußerungen, die du da aufgeführt hast.

Takux
Fragesteller

Und was hältst du davon?

ErsterSchnee  03.03.2020, 21:32
@Takux

Von den Aussagen oben? Grundsätzlich hat er damit erstmal Recht. Über die entsprechende Umsetzung kann man natürlich streiten.

NEIN

Ich glaube nicht, dass das was mit Rassismus zu tun hat. Die USA haben durch das Freihandesabkommen NAFTA dafür gesorg, dass US-Firmen in Mexico billig produzieren können und so Mexico zu einem riesigen Billiglohnland gemacht. Aber nicht nur aus Mexico, aus allen mittelamerikanischen Ländern versuchen die Menschen in die USA zu kommen, weil ihnen die Lebensgrundlage immer mehr entzogen wird. Die kommen alle über die mexikanische Grenze in die USA, weil sie sich hier bessere Lebenschancen versprechen. Das will Trump verhindern und nimmt dafür inkauf, dass er gegen das Freihandelsabkommen verstößt.

NEIN

Der Ras­sis­mus ist nach dem Duden folgend definiert:

(meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen

Zum Verständnis

Grob übersetzt heißt das soviel wie:
  • Ein Indianer kennt keinen Schmerz = rassistisch
  • „Schwarze“ sind besonders gut bestückt = rassistisch

(Black Community, Black Lives Matter, Black Panther Party usw.)

  • Rothaarige Frauen, sind besonders wild im Bett = rassistisch
  • Weiße“ sind Rassisten = rassistisch!

Eigentlich kommen nur Albinos (es gibt sogar weiße Schwarze (Paradox!)) von der Hautfarbe der Farbe weiß am nächsten.

In Klammern folgt ein Beispiel wie die Farbe weiß aussieht ( )

Im Folgenden Bild, ein weiteres Beispiel für die Farbe weiß:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, USA, Rassismus)