Ist Regenwasser ''schädlich'' :D?

5 Antworten

Fast so sauber wie Trinkwasser glaub ich mal 🤔

Cida2727  30.07.2017, 21:38

Der regen kommt ja aus den gewässern (in den bergen) vor allem die gewässer in deutschland und österreich sind sehr sauber

Cida2727  30.07.2017, 21:40
@Cida2727

Das wasser wird nur etwas gereinigt um es trinkbar zu machen

In Deutschland eher bedenkenlos.

In Guangzhou würde ich mich tatsächlich nachher Duschen 😁

Regenwasser ist sehr weich (also kalkarm), kann jedoch, je nach Luftverschmutzung, mit Partikeln stark durchsetzt sein. Ich erinnere hierbei an das Frühjahr 1986, als in Russland ein Kernkraftwerk explodierte und anschließend brannte. Selbst in Deutschland war der Regen sehr stark mit feinsten, radioaktiven Partikeln belastet, weshalb es damals gar nicht ratsam war, sich ihm auszusetzen.

Kommt drauf an wo du wohnst, wenn die Gegend stark mit Feinstaub belastet ist sammelt das der Regen ja auf und wenn du dich in den Bergen befindest zB ist die Luft und somit auch der Regen viel sauberer. Aber gleich duschen müssen ist trotzdem übertrieben haha die Luft atmest du auch ein ist in sauberen Gegenden genauso gesünder :D

Du duscht quasi in Regenwasser, wo kommt sonst das Wasser in den Seen her