ist kendo wirklich nicht zu selbstverteidigung geeignet?

5 Antworten

wahrscheinlich, weil man im Alltag keinen Kendostock bei sich trägt und sich dann auch nicht wehren kann.

Jetzt mal nebenbei, findest du es ok dich auf eine so primitive Weise mit anderen anzulegen (den Spruch den du oben geschrieben hast ist echt unterste Schublade). Haben die euch wenigstens körperlich angegriffen oder war es umgekehrt. Ich mache auch seit Jahren Kampfsport und kann eigentlich nur sagen, dass jemand, der wirklich schlau ist Provokation und Gewalt aus dem Weg geht und diese nicht noch mit blöden Sprüchen sucht. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann ist es zur Verteidigung ok, ansonsten hat niemand gerne gebrochene Rippen, wenn diese Geschichte überhaupt wahr ist.

silberboy2
Fragesteller

glaub mir das ist wahr

aber wieso soll ich mich und meine familie beleidigen lassen, würdest du das tun?

p.s: die haben mit gewalt angefangen. einer hat mich am kragen gepackt, bis dahin dachte der junge er sei mein freund und als er sah das er mich verprügeln will (was er allein sowieso nicht geschafft hätte) das er mit seinem stock von hinten zugeschlagen und hat somit die anderen drei zu krankenhaus befördert

Minerva1234  13.12.2011, 17:35
@silberboy2

Lieber lasse ich mir von Deppen ein paar blöde Worte sagen (ein Ohr rein, anderes Ohr raus....), als dass ich mich körperlich mit denen anlege. Ich kann mich zwar recht gut wehren, aber auch ein gezielter Schlag kann einem schon die Nase brechen, gebrochene Rippen können die Lunge verletzten, Schlag auf den Kopf Gehirnerschütterung und Trauma und meine Zähne behalte ich auch gerne. Deshalb ist es meiner Meinung nach einfach schlauer, die Klappe zu halten und bei Leuten, die nur auf Provokation aus sind zu versuchen das Weite zu suchen, als sie weiter aufzuhetzen, um die Chance eines körperlichen Angriffs zu verringern, auch wenn man Kampfsport betreibt. Die höchste Kunst beim Kämpfen liegt darin nicht zu kämpfen. Wenn man natürlich körperlich angegriffen wird, muss man sich irgendwie wehren, das ist klar und wenn das wahr ist, dann ist es für einen Achtjährigen eine erstaunliche Leistung..

Auch wenn es 8 Jahre her ist das ist wohl das lächerlichste und dümmste was ich je gehört habe.

Zum einen, was bist du bitte für ein lächerlicher Muay Thai Kämpfer?. Ich wette entweder warst du noch nie im Ring oder deine Schule war lausig.

Muay Thai gehört mit Lethwei und dem MMA zu den wohl brutalsten und besten Kampfkünsten die es gibt. Ein 21 Jähriger Muay Thai Kämpfer der mindestens 3 Jahre im Ring war macht 4 Jugendliche gleichaltrige ohne Probleme weg.

Zum anderen was ist das bitte für eine lächerliche Kendo Geschichte.

Klar Kendo ist prinzipiell der Umgang mit einer Waffe. Wenn man weiß wie man sich zu bewegen hat kann man enorm schaden anrichten, vor allem wen man kein Trainingsschwert sondern ein richtiges Katana hat.... Aber 1 wer hat sowas dabei und....

Zur Geschichte mit dem 8 Jährigen. Was für ein Witz.

1. Mit 8 wielange hat man da schon maximal kendo gemacht? 1 jahr? 3 Wochen? 1 Monat?

Zum anderen hat ein 8 Jähriger.... Selbst wenn er als Säugling schon trainiert wurde (die Tatsache dass ein Säugling der an der Mutter rufst hängt Schwertkampf trainiert ist nicht weniger realistisch als der Schrott den du hier erzählst) hat ein 8 Jähriger niemals genügend Schlagkraft um einem 17 Jahrigen die Rippen zu brechen.

Ich bezweifle überhaupt das man mit 8 schon sowas macht....

Die Leute die hier noch ernsthaft antworten oder dir das abkaufen sind entweder auf Drogen oder sind tatsächlich so "unintelligent" dir das zu glauben.

die einstellung eines kendo kaempfers lautet : Wer verteidigt, verpasst die Gelegenheit zum Angriff! das ist auch eig. schon die antwort auf deine frage. z b beim judo gibts viele techniken zum abblocken oder parieren eines angriffs. schwerpunkt beim kendo ist der angriff, ausserdem tragen die kaempfer schutzkleidung. das risiko jemanden ernsthaft oder sogar toedlich zu verletzen ist sehr hoch, deshalb ist kendo keine selbstverteidung sondern kampfsport.

Leichtathletik - 100 m Sprint - ist die beste Selbstverteidigung.

mit seinem Kendostock

Er hatte also eine Waffe. Da liegt wohl das Geheimnis.

silberboy2
Fragesteller

denkst du ein normaler junge wäre in der lage mit so einem stock drei jugendliche die rippen zu brechen?

Minerva1234  13.12.2011, 17:30
@silberboy2

wenn man mit einem Stock richtig zu haut ist das effektiver als ohne waffe, auch ganz ohne training.