Ist in isotonischen Getränken auch Koffein enthalten?

4 Antworten

Wenn kein Koffein/Teein auf der Verpackung steht, darf auch nichts drinn sein!

Wer außer den Herstellern braucht solche Drinks? Sie sind zu süß und helfen dem Körper nicht wirklich. Nach dem Sport tut’s auch ein Apfelschorle um verlorenen Vitamine und Mineralstoffe wieder zu zuführen. Dann muss man sich auch keine Sorgen wegen Koffein und der gleichen machen.

Koffein ist deklarationspflichtig.

Wenn du vernünftig bist, verzichtest du auf den Chemiemüll und trinkst Apfelschorle. Die zugesetzten Vitamine sind nach heutiger Kenntnis nicht gesundheitsfördernd, sondern könnte sogar Tumore fördern.

Weder Cannabis noch Koffein sind drin.

Aber wozu benötigt man Isoacitve Isotonic Sports Drink oder Brombacher Sport ("Magnesion und 6 Vitamine")?????

reconciliation1
Fragesteller

Um den Nährstoff-Verlust(Salzverlust) bei langen Läufen (> 1,5 Stunden) auszugleichen.