Ist es okay niemanden zu haben?

5 Antworten

Hey :)

also dieses Gefühl kenne ich zu gut.Bin zwar noch etwas jünger aber trotzdem frage ich mich manchmal warum mein Leben denn so langweilig ist. Es kommt einem immer so vor als ob jeder ständig Sachen unternimmt nur man selbst nicht. Aber ich glaube das ist gar nicht so, manche stört es mehr und manche weniger wenn sie allein sind und nichts zu tun haben. Du musst eben irgendwas finden was dich interessiert und was dir einfach Spaß macht. Du sagtest zwar Sport treibt dich nicht an aber vielleicht gibt es ja trotzdem irgendeinen Verein bei dem du dich anmelden könntest auch wenn es erstmal Überwindung kostet. Denn selbst wenn es einmal die Woche ist, selbst so eine kleine Abwechslung und einfach mal etwas zu tun zu haben kann schon sehr helfen. Ansonsten frag doch einfach mal irgendjemanden mit dem du dich gut verstehst ob ihr mal was machen wollt. Kommt einem zwar vielleicht erstmal sehr komisch vor aber meistens freut die andere Person sich darüber. Und naja wir haben 2024 ,definitiv ist das Internet auch eine Möglichkeit um neue Leute kennenzulernen und Freunde zu finden.Und selbst wenn du kein Auto hast ab und zu mal mit dem Zug oder so in eine andere Stadt zu fahren oder in Schwimmbad oder was weiß ich was kann auch was bringen und vielleicht lernst du da ja irgendwann jemand nettes kennen :)

Aufjedenfall geht es denke ich sehr vielen Menschen so und nicht nur dir, ich hoffe du findest irgendwas was dir Spaß macht und lernst bald jemand neuen kennen, denn das passiert oft auch ganz plötzlich 🙃

Wenn man drauf aus ist, ist es immer schwer. Ich habe auch niemanden, aber weil ich auch nicht wirklich jemanden brauche, fällt es mir leicht Leute kennenzulernen.
Wenn es "real" nicht klappt, spiele vielleicht ein Online Spiel, da lernt man schnell Leute kennen. Trete da einer Gilde bei und mach dich einfach nützlich, viele treffen sich dann auch privat.

Es ist okay, aber wenn du unglücklich bist hilft nur, aus seiner Komfortzone rauszukommen. Raff dich auf, geh vor die Tür, rede mit Nachbarn. Recherchiere auf der Website deines Dorfes oder deiner Stadt und schau, wann es öffentliche Veranstaltung gibt. Zum Beispiel ein Fest oder Tag der offenen Tür. Es gibt immer irgendwelche Treffen, bei denen man mitmachen kann. Du musst dich zusammenreißen und dort melden, dann lernt man Menschen kennen.

Einfach machen, auch wenn du keine Lust hast, am Ende ist man meistens doch froh, dabei gewesen zu sein. Und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht.

Es ist schwer, aber lohnt sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Verpflichtung außerhalb den alltäglichen Kontakten noch weitere Menschen um sich herum zu haben.

Wohnst du so abgelegen, dass noch nicht mal ein Bus fährt?

Es muss ok für Dich sein. Nicht jeder Mensch braucht die Gesellschaft von anderen Menschen. Aber dein Text hört sich danach an das Du dir Gesellschaft wünschen würdest, oder? Was sind deine Interessen? Danach würde Ich gehen.

Dudiejdi
Fragesteller

Ich hab ja keine das ist das Problem. Nix amüsiert mich.

Dudiejdi
Fragesteller
@Retrogamer87

Zocken früher aber auch das macht keine Spaß mehr. Aber seit neusten überlege ich mir die Meta Quest 2 zu kaufen.