Ist eine hohe Scheidungsrate etwas schlechtes?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eher schlecht 63%
Weder gut noch schlecht 37%
Eher gut 0%

4 Antworten

Eher schlecht

Durchaus, denn es hindert in gewisser Weise gemeinsame Langzeitplanung.

Weder gut noch schlecht

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Natürlich ist an einer Scheidung nichts schönes, an einer unglücklichen Ehe festzuhalten jedoch auch nicht.

Eher schlecht

Bei einer Person?

Ja, definitiv. Zeigt, dass man zu voreilig Entschlüsse gezogen hat oder, dass man sich über die Zeit zu sehr verändert.

Eher schlecht

Ist eine Scheidung etwas Schönes?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter