Ist Deutschland noch lebenswert für die Einheimischen?

11 Antworten

Ist Deutschland noch lebenswert für die Einheimischen?

Offensichtlich ist es das.

Gibt ja immer mehr Kriminalität

Je nachdem, wo man lebt, leider ja.

und hohe Steuern,

Die Steuerlast ist für den weit überwiegenden Teil der Bevölkerung unerheblich. Schwerer wiegen die SV-Kosten.

außerdem keine Sicherheit

Blödsinn. Deutschland ist mit das sicherste Land weltweit.

und Waffenlieferungen

Viel zu wenig.

(Militärisierung).

Quatsch. Verteidigungsbereitschaft ist das genaue Gegenteil von Militarisierung.

Wie kann man das noch aushalten?

Ganz leicht - wenn man kein hyterischer Tropf ist, der seine eigene Panik durch Konsumation der entsprechenden marktreißerischen Schlagzeilen tagein, tagaus befriedigt.

DerGrafDuckula  15.05.2024, 17:04
Quatsch. Verteidigungsbereitschaft ist das genaue Gegenteil von Militarisierung.

Das Prinzip des "Bürgers in Uniform" - gerade um Militarisierung zu verhindern, scheint eben nicht allen verständlich.

Ja.

Wenn es nur die ganzen hasserfüllten I***ten nicht gäbe, die unser buntes, vielfältiges, weltoffenes und demokratisches Land zerstören wollen und sich zurück in die Vergangenheit wünschen.

Geplanter Machtwechsel zwischen China und den USA ...

Vorgehen, künstliche Massenmigration die exkalierende Aufstände in den Ländern auslösen sollen. Dannach tritt China als Retter auf und übernimmt das Ruder.

Die Folge, die Einführung des Social Credit Systems weltweit um technische Errungenschaften wie KI und Robotik der Bevölkerung unzugänglich zu machen.

Weitere Folgen, mögliche Rebellion die brutal niedergeschlagen wir, wahrscheinlich mit Battle Royale ähnlichen Veranstaltungen und autonomen Killerrobotern.

Die Zukunft, so ähnlich wie sie in dem Roman "Er, Sie und Es" beschrieben wird.

Die ferne Zukunft, die absolute Verschmelzung von Mensch und Machine. Eine neue Lebesnform wird geboren und beginnt sich im Unversum auszubreiten.

Mögliche folge Szenarios ...

https://www.youtube.com/watch?v=M6M9-oFEKpk&list=PLl6BRvEJ-auZ5aYPHj1B3pKJ_pLjg9qNU

In the grim darkness of the far future, there is only war ...

Wer glaubt ich veruche hier nur witzig zu sein, irrt sich gewaltig. Denn ich glaube das dieses Universum, dieses System oder was auch immer es sein mag uns in die Lage versetzt unsere Träume und Fantasien in gewisser Weise wahr werden zu lassen. Ich kann es mir selbst nicht erklären aber wir lassen grade unsere Si-Fi Literatur wahr werden und ich glaube das wir nur aus einem Gurnd dazu in der Lage sind. Weil dies hier eine reaktive Simulation ist oder so etwas in der Art.

Ich habe sehr lage darüber nachgedacht und habe auch Gewisse Tests gemacht auf die ich nicht weiter eingehn will. Es würde sowieso keiner glauben, es ist einfach zu abgefahren. Man muss es selbst erleben und ich glaube das haben Einige von Euch bereits. Ich denke unsere große neugierige Freudin JWST, wird schon sehr bald noch weitere Fragen als die der letzten Tage aufwerfen und dann wird es hier sicher sehr lustig werden. Ich glaube zwar nicht das man die Outer Bounds von Minecraft da draußen entdecken wird aber etwas das uns klarmachen wird, das wir eine völlig falsche Vorstellung von unserer Existenz hatten ...

oder auch nicht, das weiß man vorher nie so genau :-/

Gibt ja immer mehr Kriminalität und hohe Steuern,

Also hier hoffe ich noch, dass der Staat dies stärker regeln, Polizei und Justiz stärken will.

Die Kriminalitätsrate aber ist immer noch unter vielen anderen Ländern.
Aber sollte wirklich wieder niedriger werden.

Steuern hatten wir immer hoch, was uns aber auch zu Gute kommt. Steuern sind nicht einzig schlecht für uns.

außerdem keine Sicherheit

Gar keine?
Das ist übertrieben.
Zudem sollte natürlich auch jeder selbst für die eigene Sicherheit sorgen, also im Rahmen der Gesetze, aber für Sicherheit kann man ja auch innerlich, also völlig unabhängig von anderen, sorgen.
Wie viel Sicherheit können wir uns selbst für das ganze Leben geben?
Wie sicher sind wir uns mit uns selbst?
Für unsere Sicherheit sind ja nicht einzig andere oder der Staat zuständig.

Waffenlieferungen (Militärisierung)

Finde ich gut, dass D auf die wachsende Aggressivität von anderen reagiert, um sich im Falle eines Falles verteidigen zu können.
Auch dient eine starke Abwehr auch der Abschreckung.
So grausam und skrupellos wie andere teils vorgehen, ist dies nunmal nötig.

Auch unser Immunsystem sollte eine starke Abwehr haben.
Das ist ein Teil des Lebens.
Was soll daran schon zum nicht Aushalten sein?

Wie kann man das noch aushalten?

Wenn du was tun willst, also da würde sich sicherlich einiges finden. Sicher könntest du für die Sicherheit Deutschlands und deine eigene sorgen.
Und viele wären dir sehr dankbar dafür.

Und wenn deine Verbundenheit ggü D nicht groß genug ist, dann versuchst du dein Glück halt in einem anderen Land.
Du bist hier frei und für manches eigenverantwortlich.
Nutze das!

Hallo DerSuedWesten,

ja ich finde Deutschland sehr lebenswert.

Lediglich der braune, selbstgerechte Rand stört mich, oder die devoten Sklaven die sich willig dem Kreml unterwerfen wollen, oder dieser sogenannte "Stolzmonat", dieser jämmerliche Kopie des Pride Month, bei dem die LGBTQ Community ihren sichtbaren Anteil an der Gesellschaft feiert, etwas was in vielen Gebieten oft genug noch wahren Mut fordert. Der "Stolzmonat" dagegen ist ein kläglicher Abklatsch, bei dem selbstgerechte Neurechte so tun als hätte ihre Ignoranz gegenüber anderen irgendeinen Wert für die Gesellschaft...

Aber ansonsten, im Rahmen des Möglichen, aller ganz in Ordnung.

AIK90  15.05.2024, 16:37

Deine fehlende Toleranz gegenüber Andersdenkenden hat jedenfalls keinen Wert für die Gesellschaft..

DerGrafDuckula  15.05.2024, 16:42
@AIK90

Ich über sehr wohl Toleranz gegenüber jenen. Ich drohe weder mit Gewalt, noch mit Verboten. Sie dürfen den ganzen Tag mit ihren Fähnchen wedeln und sich in der Opferrolle suhlen.

AIK90  15.05.2024, 16:46
@DerGrafDuckula

Immerhin. Damit stehst du moralisch bereits über sogenannten "Antifaschisten", die Andersdenkenden den Tod androhen, zusammenschlagen, in deren Wohnungen überfallen und so weiter.

Aber mal ganz ehrlich: Das Sudeln in Opferrollen dürften wir doch wohl eher von so manchen Mohammedanern kennen, die sich hierzulande ständig als angebliche Opfer von "Rassismus" inszenieren, obgleich niemand von denen Anstalten macht, diesem ach so „rassistischen“ Land den Rücken zu kehren …

DerGrafDuckula  15.05.2024, 17:01
@AIK90
Immerhin. Damit stehst du moralisch bereits über sogenannten "Antifaschisten", die Andersdenkenden den Tod androhen, zusammenschlagen, in deren Wohnungen überfallen und so weiter.

Ich maße mir nicht an "moralisch über jemanden" zu stehen. Rein statistisch, sind es Politiker aus der Partei "Die Grünen" die (mit Abstand) am häufigsten Gewalt erdulden müssen. War es nicht die AfD die davon sprach andere "zu jagen" oder den "ganz großen Knüppel rauszuholen".

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD

„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ – Hans-Thomas Tillschneider, AfD

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD

„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD

Während Menschen aus der LGBTQ Community sogar mit tödlicher Gewalt rechnen müssen: Angriff bei CSD: Wie der Hass auf LGBTQ in Deutschland zunimmt - Meinung - SZ.de (sueddeutsche.de)

An dieser Stelle:

„Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

AIK90  15.05.2024, 18:51
@DerGrafDuckula

Na gut, man kann immer ein paar Zitate rausholen, um den politischen Gegner zu diffamieren. Könnte ich auch. Es gab etwa mehrfach Stimmen bei Linken und Grünen, Andersdenkende in Lager zu sperren. Aber lassen wir das, ist mir zu billig.

Zumal deine Quellenlage fragwürdig ist. Wenn ich z. B. nach der angeblichen Aussage von Geithe suche (weder ein Videodokument und kein Originaltext dazu verfügbar), so liefert mir google als erste Quelle gleich die linksradikalen Hetzseiten „correctiv“ und „volksverpetzer“. Dasselbe bei dem angeblichen Ausspruch von Welsch. Da behalte ich mir mein Misstrauen vor, ob hier nicht wieder einmal nur Enten (neudeutsch „fake news“) geschaffen werden, um die AfD zu diffamieren. Das wäre jedenfalls die übliche Methodik.

Und was das Sudeln in Opferrollen betrifft: Vielen Dank für den Hinweis, dass dies nicht nur Mohammedaner, sondern auch Grüne häufig tun. Hatte ich ganz vergessen. Cheers! 😃

DerGrafDuckula  15.05.2024, 19:19
@AIK90
linksradikalen Hetzseiten „correctiv“ und „volksverpetzer“.

Das wirkt nur von ganz rechts außen so...

Ansonsten ist man ja gewohnt, dass rechts viel hetzt, aber nie den Mut hat zu seinen Aussagen zu stehen.