Ist der Versuch Falschgeld zu kaufen strafbar?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Ja, der Versuch, Falschgeld zu kaufen, ist strafbar. Es ist illegal, Falschgeld zu erwerben, herzustellen oder zu verbreiten.

Ja

Umfrage nicht nötig. Denn wir haben es mit einem Fakt zu tun.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__146.html

LG und schönen Tag

Singuli  14.05.2024, 08:36

Falsches Geld sich in dieser Absicht verschafft. Und dieser Absicht meint dass man es im Verkehr bringt. Wenn man also Falschgeld beschafft aber kein Falschgeld in Verkehr bringt ist es doch nicht strafbar oder?

jaibacldienf  14.05.2024, 08:38
@Singuli

Die Theorie ist schön, aber richterlich kann man einfach nicht beweisen, dass man es "doch nie in Umlauf bringen wollte". Wer wird das einem denn glauben?

Ja

Wenns als Falschgeld oder Spielgeld offensichtlich für jedermann zu erkennen ist, dann warscheinlich nicht. Aber wenn es echt aussieht, bestimmt.

Ja

Sogar, wenn aus dem Geldautomaten bei der Bank Falschgeld kommt, machst Du Dich strafbar wegen Besitz von Falschgeld. Die Bank macht sich nicht strafbar 🤡

Woher ich das weiß:Recherche

Singuli  14.05.2024, 08:38

Die Bank hat das Falschgeld in Verkehr gebracht also macht sie sich auch strafbar.

voyage  14.05.2024, 08:52
@Singuli

Das logische Denken ist nicht automatisch das Gesetz

Singuli  14.05.2024, 08:53
@voyage

Wie könnte ich denn überhaupt nachweisen dass aus dem Geldautomat Falschgeld gekommen ist?