Ist der Sinn des Lebens, die richtige Einstellung zum Leben zu finden und zu besitzen um den Sinn der Welt zu erkennen und zu verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

7 Antworten

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein.
Der "Sinn des Lebens" ist es,

Ihm (Joh.14,6)

zu glauben (1.Joh.5,4; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Das geht noch viel weiter.

Wir, alle/alles sind nämlich, nach dem Bilde des Einen, also Geist, der die Schöpfer, Erschaffer und Manifestierer sind.

Denn das EINE, Bewusstsein, Geist hat sich in alle/alles aufgeteilt.

Leider lässt man von Rom den Menschen nur Körper mit Seele sein. Und in der NaturWS hat man noch die geistlose, veraltete Physik, von VOR DER Quantenphysik, die dem Menschen den Geist absprach.

GeistesWS wurde vor 100 Jahren klein gemacht.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Gott, Universum)
Ja

Ich denke schon. Wobei ich der Meinung bin den Sinn des Lebens nicht mit dem Verstand sondern mit dem Herzen zu erfahren.

Nein

Jein, jeder findet seinen eigenen Sinn im Leben (wenn überhaupt, viele scheitern allein schon daran), nur hat das mit dem Sinn der Welt nichts zu tun, die hat keinen Sinn oder Zweck, die existiert nur völlig zweckfrei. Man kann sie nehmen wie sie ist oder es bleiben lassen.