Ist Dein Leben lebenswert💬?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, weil...✅️ 71%
Nein, weil...❌️ 29%

7 Antworten

Nein, weil...❌️

mir geht es psychisch einfach nd gut und das wirkt sich auch auf meinen körper aus

also ich sehe eigentlich keinen grund warum ich leben sollte und wofür mein leben lebenswert sein sollte

JTKirk2000  03.04.2024, 06:50

Ich hoffe für Dich, dass Du einen Weg zu einer Besserung findest, auch wenn es für Dich noch sehr unwahrscheinlich erscheint.

Nein, weil...❌️

... alles was mir persönlich besonders wichtig ist, in meinem Leben für mich unerreichbar ist. Warum ich trotzdem weiter lebe? Erstens hatte ich direkt vor einem beabsichtigten Selbstmord im August 2002 etwas nur persönlich interessantes erlebt, das mir neuen Anlass zu einer Hoffnung und daher Geduld gab (Hoffnung auf was weiß ich nicht, und vielleicht werde ich es nie wissen) und zweitens versuche ich das Beste aus dem wenigen zu machen, was mir in diesem besch.ssenen Leben möglich ist, soweit es für mich moralisch in Frage kommt und nicht den Anschein erweckt, mein weniges, hart verdientes Geld aus dem Fenster zu werfen.

Ja, weil...✅️

Abschluss an der Universität ✅

Verheiratet ✅

Mehrere Immobilien ✅

Nein, weil...❌️

…weil ich keinen Grund zum leben sehe🤷🏽‍♀️

Nein, weil...❌️

ich für immer allein sein werde

JTKirk2000  03.04.2024, 06:47

Willkommen im Club. (Meiner Ansicht nach zumindest, so lange ich mein gegenwärtiges Leben ertragen muss.)

Koenig6
Fragesteller

wieso das?

JJkaczynski  04.04.2024, 02:52
@Koenig6

ich bin ziemlich schlecht in sozialen sachen und generell charakterlos und unfähig