Ist das normal wenn man Trans ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir aus meiner Sicht sagen, ja das ist normal und das wird wahrscheinlich nicht wirklich einfacher weil man immer denkt "was wenn doch nicht" weil die Schritte im Transleben sind manchmal einfach nicht rückgängig zu machen.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das ich seit ich 8 bin immer wieder denke ich bin falsch als Mann aber es auch Tage gibt da fühlt es sich doch falsch an als Frau leben zu wollen.

Bei mir hat es geholfen das ich mich nicht direkt einer Kategorie zugeordnet habe sondern gesagt habe ich gucke was sagt mir zu und am Ende bin ich aktuell an dem Punkt das ich Genderfluid bin mit einer Tendenz zum eher als Frau leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ennothecooldude
Fragesteller

Dankee für deine Antwortt <333

 Ist das normal das es manchmal so Tage gibt

Ja, war bei mir auch so. Allerdings habe ich mich nur angezweifelt, ob ich wirklich trans sein kann. Dass Gefühl, vielleicht doch ein Mädchen zu sein, hatte ich nie.

 ist das ein Zeichen das ich vielleicht wirklich nicht Trans bin?

kann sein, muss aber nicht

Warum zweifelst du denn an, ein Mann zu sein?

Ennothecooldude
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort <3 Ich weiß nicht warum ich es manchmal bezweifle. Ich möchte nicht Trans keine Anhnung ob es damit zu tun hat...

Find ich relativ durchschnittlich. Ich hatte früher auch immer mal wieder überlegt, ob ich trans bin, weil ich Menschen gesehen habe, die viel besser in diese Schablone gepasst haben als ich.

Aber irgendwann hab ich mir einfach eingestanden, dass cis Menschen nicht seit frühster Kindheit sich andauernd wünschen, im anderen biologischen Geschlecht geboren worden zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem