Ist Brot gut?

6 Antworten

Vollkornbrot ist gesund, Weißbrot ungesund, Graubrot irgendwo dazwischen,

Mit Mahlsteinen gemahlenes Brot ist ungesund.

Frisches oder getoastetes Brot ist natürlich leckerer als abgehangenes, Ich mag stark gesäuerte Brote nicht so gerne, dafür umso mehr welche mit Haselnüssen und hohen Körneranteilen.

Insgesamt haben wir in Deutschland dankenswerterweise eine große Vielfalt an Broten:)

AuchKarma  11.09.2023, 23:47
Mit Mahlsteinen gemahlenes Brot ist ungesund.

Wieso?

Lasagnem0nster  11.09.2023, 23:55
@AuchKarma

Weil diese einen stärkeren Verschleiß aufweisen als Mahlgeräte aus Stahl, wodurch Steinmehl in das Brot gelangt.

Und das schleift die Zähne langfristig kaputt…

W14. Ich mag Brot. Am besten Roggenbrot oder Körnerbrot mit Sonnenblumen. Ich esse es mit Toppings, zum Frühstück, als Snack oder wenn ich mal genug davon habe, eine Zeitlang gar nicht. Gesung ist es jetzt nicht gerade aber es macht einen Satt und schadet einem nucht wenn man es in Maßen isst.

Gast1234841  11.09.2023, 23:47

Eigentlich ist gerade Vollkorn, oder von mir aus auch Roggenbrot ziemlich gesund

Brot ist etwas feines. Ich denke aber, dass es etwas anderes dazu brauch. Zum Beispiel Käse, oder Avocado. Brot ist meines Wissens nicht ungesund und tendiert in Richtung lecker bis sehr lecker.

Hast du noch keine Erfahrungen mit Brot gemacht?

LG

Ich liebe Brot . Und ich finde allgemein Europa hat das beste Brot der Welt vorallen Deutsches. Spanisches. Italienisches. Z.b Am gesündesten ist Vollkornbrot. Graubrot Mittel und Weißbrot eher schlecht und das ungesündeste ist Toastbrot. Ich mag am liebsten Vollkornbrot und Holzofenbrot. Tomatenbrot. Und pizzabrot mit Tomatensauce fein daruf und käse wird bei vielen Italiener angeboten. mag ich.

Unsere Erfahrungen mit Brot, mit Alter und Geschlecht? Ich habe da ganz böse Vorahnungen… ganz ganz böse..😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

DieterwillWisen
Fragesteller

Was meinen sie? Ich verstehe nicht?

Matermace  11.09.2023, 23:44

Naja wenigstens kein Apfelkuchen...

AuchKarma  11.09.2023, 23:45

Der Muffintroll...