Islam - Hand auf Koran - Schwören - Abstand ...........

16 Antworten

Bei 15 cm Abstand hätte ich gesagt, dass es nichts ausmacht und du weiter mit der Sache (Masturbieren?) machen kannst. Aber so - schwierig!

Aber mal im ernst:

Der Schwur beruhigt deine Mutter und du kannst weiter machen, womit auch immer. Dir passiert deshalb gar nichts. Und sollte dir doch ein Missgeschick passieren, dann bestimmt nicht wegen dieser kleinen Flunkerei.

Ja, genau so jagd man Menschen richtig Angst ein, schade, dass es unter dem Deckmantel des Glaubens gemacht wird. Warum hast du es denn überhaupt getan, du hättest dich auch weigern können. Und wenn es nichts Schlimmes ist worauf du verzichten sollst, hat deine Mutter einen Fehler gemach (in meinen Augen), Glaube kommt aus dem Herzen und sollte immer freiwillig sein. Wenn du an Gott glaubst (ja, an Gott, ist doch egal wie er oder sie genannt wird), kannst du auch an einen Gott der Liebe denken, nicht an einen rachsüchtigen Gott der dich jetzt furchtbar bestrafen wird, 10 cm. hin oder her.

Es passieren schlimme Sachen, wenn man ein Ehrenwort ab gibt und dabei lügt. Wenn man das noch in Verbindung mit einer für einen selbst heiligen Sache macht, wird es noch schlimmer. Du hast 10 cm Abstand gehalten, so hast du zumindest einen gewissen Abstand zwischen deinen Bedürfnissen und dem dir heiligen gebracht. Deine Mutter konntest du so betrügen. Ob Allah auf so einen Trick herein fällt, wage ich zu bezweifeln. Aber dafür kenne ich ihn zu wenig.

Eine Alternative wäre: Du fragst dich selbst, warum es dir (oder deinen Freundinnen) so wichtig ist, den Ausschnitt zu zeigen. Allah hat uns so geschaffen, dass eines unserer Grundbedürfnisse die Sexualität ist. Wenn es dein Interesse ist, andere (vor allem Jungs und Männer) auf dieser Ebene an zu sprechen, kannst du das tun. So wie ich Allah kenne, will er, dass wir uns als ganze Menschen und nicht nur reduziert auf diesen Aspekt begegnen. Gleichzeitig schätz er die Freuden der Sexualität sehr. Sie sind größer, wenn man sie nicht mit allen teilt, die einem in den Ausschnitt schauen können.

Wie dein Nick verrät, zeigst du zwei unterschiedliche Gesichter, vlt. eines für die Familie, eines bei Freundinnen/in der Schule etc. Allah kennt beide.

risaleinur  29.07.2013, 19:27

So ein Quatsch! Nur schade, dass es hier kein Daumen runter gibt!!

SibTiger  29.07.2013, 20:50
@risaleinur

Vielleicht hat Allah ja sogar Verständnis für diesen Trick. Er ist ja nach "eigener" Aussage selbst der beste Ränkeschmied.

JonJan  22.11.2013, 20:27

Natürlich kennst du Allah wenig, ihn gibt es auch garnicht. Allah ist eine Erfindung

... und wenn man die Hand in die Bocca di Leone hält und gelogen hat, dann beisst einem das steinerne Gesicht die Hand ab.

http://farm4.staticflickr.com/3031/4559741789_30c433173b_z.jpg

earnest  31.07.2013, 09:17

Bei kleinen Lügen sind es nur die Finger. Als Berlusconi vorbeikam, war ein dumpfes boccamäßiges Grollen zu vernehmen - und der gute Mann nahm die Beine in die Hand.

hallo,

jeder hat einen andern ansicht, ich bin eine muslimin und der koran ist heilig für uns. allah ta alah weiss es besser auch wenn du deinen hand nicht auf dem koran drauf gelegt hast, hast du deinen mama angelogen und es nicht ernst genommen. eine gläubige wird so was nicht machen den koran ist heilig und unter der füsse der mütter liegt die tür zum paradies. es ist schon eine sünde, weil du deine mama gelogen hast.

es ging nicht darum ob du den koran berührt hast oder nicht , eine lüge ist auch eine sünde. den deine mama mag das nicht gesehen haben, dass deine hand nicht auf dem koran lag, sie hat dir in den hinsicht vertraut.

ich würde mir mal genau überlegen , ob die sachen wert ist einen sünde zu gehen.

wasalam