In welchem Alter seit ihr das erste Mal alleine Verreist?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

16 Jahre oder jünger 44%
Bin noch nie alleine verreist 35%
Mit 17 12%
Mit 18 9%
Mit 19 0%
Mit 20 0%
21 Jahre oder älter 0%
guitschee  24.03.2024, 11:13

Zählt nur ein Urlaub wirlich alleine, oder zählt auch sowas wie alleinige Zugfahrten (8+h) zu den Großeltern? Was ist mit Klassenfahrten?

Lauchsirene
Fragesteller

Klassenfahrten zählen nicht, aber das Zugfahren zu Oma schon

13 Antworten

16 Jahre oder jünger

Aber nur die Zugfahrt. Am abend des Tages wurde ich abgeholt. Mit 17 den ersten Urlaub alleine in einer Jugendgruppe. Rein formal waren "erwachsene" dabei. Einige waren von uns ja schon 18. 😁

Mit 17

Dürfte mit 16 oder 17 gewesen sein. Da ging es in die USA.

Bin noch nie alleine verreist

Hiii,

Bin noch nie alleine verreist,aber bin auch erst 15.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
16 Jahre oder jünger

Mit neun Jahren zu meiner Oma die wohnte etwa 450 km von meinem zu Hause entfernt. Da war ich für eine Woche in den Herbstferien

Mit 18

Nach dem Abi erstmal nach Südostasien gereist für 6 Monate. Geile Zeit:)