Ihr Mann möchte nicht bei dem Baby helfen?

6 Antworten

Naja wenn er arbeiten geht und sie nicht, dann sollte sie sich wirklich ums Kind kümmern.
Aber so gar nicht ums Kind kümmern ist auch nicht ok.
So wie der reagiert hat, wäre er bei mir längst Geschichte. Dann kann sie sich auch gleich komplett allein ums Kind kpmmern

Wenn ein Mann nicht bereit ist ein Kind zu bekommen, dann ist es eben so. Nicht jeder Mensch ist für Kinder gemacht. Er spielt nix vor, d.h sie kann selbst entscheiden, ob sie das so möchte oder nicht. Manchmal reicht Liebe eben nicht aus, vor allem dann nicht, wenn man komplett andere Vorstellung von dem späteren Leben hat oder aber, man gibt ihm Zeit und irgendwann ist er bereit dafür, das irgendwann kann aber auch nie sein.

Sind beide verheiratet. Und gehen beide arbeiten. Das sind alles wichtige Fragen. Wenn ja, hat er sich auch um den Haushalt zu kümmern. Daran erkennt man schon allein seine Einstellung.

Und, wenn Kind da ist, dann bleibt die Frau wahrscheinlich erst mal bis zum Kindergarten zu Hause. Das wird er auch einsehen müssen. Ansonsten ist es so, dass Tausende früher keine Kinder wollten und sie dann doch liebten. Aber es ist eben ein Risiko.

Schwierig, immerhin ist er so ehrlich u sagt es ihr bevor sie schwanger ist. So ein Baby kann, wenn es das erste mal im Arm bei Papa liegt natürlich viel verändern.. mein Mann wurde zum Super-Koch u Verwöhner.. kann aber auch so werden wie er’s meint. Auf jeden Fall sollten beide es wollen, sonst wird’s wirklich so einseitig wie er’s meint u ob sie das will muss sie entscheiden..

Unabhängig davon, ob ich ein Kind hätte oder nicht. Wenn mein Partner mir nicht im Haushalt hilft, trotz Vollzeitjob, wäre das für mich definitiv ein Trennungsgrund. Er soll genauso viel im Haushalt erledigen, wie ich und JEDE anfallende Arbeit im Haushalt erledigen oder er bleibt nicht lange mein Partner. Immerhin wird deine Freundin ja auch Vollzeit arbeiten.