Ich habe Schwierigkeiten damit, mich für Dinge zu entscheiden, die Körperteile von mir dauerhaft verändern. Wie kann ich das Problem beheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann lass es. Tattoos sind eh hässlich und können dazu führen, dass Du arbeitsmäßig Probleme bekommst. Und auch eine Beschneidung ist nicht notwendig.

Ich persönlich lasse nur das machen, was medizinisch erforderlich ist. Reine Schönheitssachen lehne ich kategorisch ab.

ImKostuem
Fragesteller

Zum Pinkeln muss ich meine Vorhaut immer zurückziehen, damit der Urinstrahl nicht in alle Richtungen spritzt. Ob das jetzt medizinisch ist, weiß ich nicht.

Seeheldin  13.05.2024, 12:31
@ImKostuem

Du solltest einfach mal zum Urologen gehen. Der kann Dir das sagen.

Das ging mir ähnlich. Ich habe lange mit meiner Beschneidung gezögert. Dann habe ich einfach mal kurzentschlossen online einen Termin gemacht. Von da an war klar, dass ich jetzt wirklich beschnitten würde. Der Termin stand. Ich bin zur Voruntersuchung gegangen, und es war klar, dass es kein Zurück mehr gab. Ich sagte, dass ich eine straffe Beschneidung will und bekam einen Termin. Ich musste nur noch hingehen, jetzt würde ich unwiderruflich beschnitten. Es war ein befreiendes Gefühl, dass die Entscheidung zur dauerhaften Veränderung wirklich gefallen war. In der Sammelumkleide, der Gemeinschaftsdusche und beim FKK würde man demnächst sehen, dass ich beschnitten bin.

Beim Tätowieren würde ich geauso vorgehen. Überlege Dir, Welche Art Motiv Du an welcher Körperstelle haben willst, und dann gehe einfach in ei Tatto-Studio rein. Man wird Dich freundlich fragen, ob Dueinen Wunsch hast. Dann sagst Du was für ein Tatto Du wo haben möchtest. Der Rest läuft dann von selbst. Wenn derWunsch einmal ausgesprochen ist, läuft es von selbst.

Dann warte bist du dich sicher entscheiden kannst.
Meist ist es nach einiger Zeit leichter, eine für dich richtige Entscheidung zu treffen.

Es hat ja keine Eile.

ImKostuem
Fragesteller

Über die Sache mit dem Tattoo denke ich seit Jahren nach, und komme da nicht weiter.

ImKostuem
Fragesteller
@stufix2000

Mag sein, aber ich frage mich, an was ich festmachen soll, ob ich mich tätowieren lassen oder nicht?!

stufix2000  13.05.2024, 12:33
@ImKostuem

Entweder man will es oder nicht. Von „sollen“ ist dabei rein gar nie die Rede.

Es muss nur dir gefallen oder dein Wunsch sein. Was du tun sollst, das möchten dir andere vielleicht sagen, das ist nicht relevant.
Der Tätowierer will ein Tattoo verkaufen und der Hautarzt sag, du sollst das nicht tun, weil, gefährlich, giftig, unnötig oder was weiß ich.

Musst du ja nicht machen. Da sollte man sich schon sehr sicher sein.