Hündin frisst nicht?

8 Antworten

Könnte sein das sie mehr bewegung braucht versuch doch mal mit leckerlies wenn sie die frisst und gut bewegt ist liegt es entweder an der schüssel oder an dem hund selbst

Meine haben jedes Jahr so einen Phase wo sie wenig fressen, liegt bei meinen aber am Klima.

Aber das sie nix fressen kann nur darauf hindeuten das sie schmerzen hat oder sonstiges. Vielleicht kommt sie auch in die Läufigkeit kann auch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Tiere, die nicht fressen, sind krank. Da gibt es nix zum schön reden.

Wann wart ihr denn beim TA und wie sieht es mit der Vitalität aus? Geht sie gern spazieren, spielt sie rum und nimmt sie an Familienleben noch Teil?

Wenn sie über längere Zeit nicht oder nur ungenügend frisst, werden andere Symptome offensichtlich, Apathie, Aggressivität, Gewicht und Kraftverlust.

Wenn der Tierarzt nichts gefunden hat, dann unternimm mit deiner Hündin bitte mal ausgedehnte Spaziergänge/Wanderungen und sorge bitte außerdem für regelmäßige Bewegung, womit kein fünfminütiges Gassigehen gemeint ist.....

Alles Gute und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Was hat dein Tierarzt zu dem geröteten Zahnfleisch vor einer Woche gesagt? Wurden Zähne gezogen oder musste eine Zahnreinigung unter Narkose gemacht werden?