Heute habe ich die IHK Prüfung geschrieben, und mein Ausbilder meinte das er das diesen Donnerstag auswerten wird im Prüfungsausschuss. Er meinte das wir?

4 Antworten

Du wirst so schnell keine Antwort bekommen.

Dein Ausbilder kann dir dann zwar deine Punkzahl und Noten sagen aber das ist dann nicht offiziell.

Offiziell ist nur der Brief von der IHK anzusehen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Audiiii508
Fragesteller

Er wird ja denke ich die U Fragen bewerten

Audiiii508
Fragesteller
@juli189379

Ne meine das er nur die korrigieren kann also die ungebunden Aufgabenund Aufgaben und dementsprechend die Ergebnisse mündlich sagen

juli189379  14.05.2024, 15:18
@Audiiii508

Exakt aber dieses mündliche Ergebnis hat absolut keine Aussagekraft. Der einzige Vorteil ist das du nicht 6 Wochen aufgeregt morgens zum Briefkasten rennen musst.

Wenn er bei der Auswertung dabei ist und eure Prüfungsnummer kennt wäre es möglich das er die Ergebnisse mitbekommt.

Offiziell wird es aber erst durch das Schreiben der IHK.

Wenn er das sagt wird es so sein.

Es gibt eine Deadline, zu der die Bewertung stehen muss. Fertig ist die Bewertung aber sobald der jeweilige Prüfungsausschuss diese halt fertig hat.