Hattet ihr mal bei einer schwierigen Zeit die Anwesenheit Gottes gespürt?

20 Antworten

Das Anwesend sein spürt man nur dann wenn man es spüren will. Das ist wie wenn ich an Geister glaube und glaube ich habe welche im Haus dann wird jedes Knacken im Haus intensiver wahrgenommen und es wird auch Geister Aktivitäten geschoben.

Ja, ich spüre seine Anwesenheit dauernd. Manchmal mehr, manchmal weniger, je nachdem wie ich reflektieren kann. Es gab aber auch Zeiten, wo ich seine Anwesenheit nicht spürte und entsprechend am Rad drehte.

Momentan spüre ich sie besonders stark. Ich weiss genau, ich kriege den Corona-Virus nicht, weil Gott bei mir ist und mich beschützt. Solche Phasen hatte ich in problematischen Zeiten schon häufig. Es ist eine Gewissheit ganz tief innen, die mich innerlich sehr ruhig und angstfrei macht. Immer wenn ich so empfunden habe, trat es dann auch ein, dass Gott mich bewahrte.

Hattet ihr mal bei einer schwierigen Zeit die Anwesenheit Gottes gespürt?
Nur ernste Antworten und keine Spekulationen.

Finde den Fehler. Gottes Existenz und auch Nichtexistenz kann man nicht beweisen. Daher kann man auch nicht wissen, ob Gott existiert oder nicht existiert. Daher ist alles, was Gott betrifft ausschließlich Glaubenssache, auch wenn man glaubt, dass es keinen Gott gibt. Und daher ist alles, was Gott betrifft nichts anderes als Spekulation. Aber Spekulationen willst Du ja nicht. Also wenn Du keine Spekulationen willst, kannst Du auch keine ernsthaften Antworten auf Deine Frage bekommen.

Und falls diese Frage von Deinem/r Relilehrer/in kommt, sollte diese/r mal selbst logisch darüber nachdenken. Gerade als Lehrer müsste man ein echter VollidIot sein, wenn man tatsächlich glaubt, dass in Glaubenssachen etwas ohne Spekulation zu beantworten wäre.

Ja, Jesus hat mir in einer schweren Zeit geholfen und mich geheilt.

das Anwesen Gottes

Was soll das sein?

Donald34  09.04.2020, 01:13

Vielleicht hat er seine Adresse?