HAMAS platt machen oder nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Hamas ist und bleibt eine tödliche Bedrohung für Israel.

Leider stehen ihnen auch viele Nachbarländer zur Seite.

Die Palästinenser haben auf das falsche Pferd gesetzt. Die zerstörte Infrastruktur interessiert die Hamas nicht, die vertrauen darauf, dass de Westen wieder einspringt und spendet, was dann wieder in Waffen investiert wird.

Ohne Gegenwehr wird sich für Israel nichts ändern und sie werden einen Anschlag nach dem andern aushalten müssen und auch weitere Kriege.

Die Entscheidung ist einfach.

Die Umsetzung hingegen ist schwierig.

Kommt darauf an. Wenn Du Israeli bist und zukünftig in Frieden leben möchtest: Ja.

Wenn du am 7.10.23 auf dem Jugend Nova-Festival beim 'Dorf' Re-im warst, nicht zu den Terroristen gehörtest, du würdest diese Frage ganz sicher nicht stellen.

https://youtu.be/wr3n5glUDwk?si=QcOTY9SW--4hIMSF

Ich hab mir den Bericht angesehen.

Seit dem Überfall begingen mehr als 50 Festival Teilnehmer Selbstmord, weil sie mit dem Traumata nicht klar kamen.

Israel hat einer der besten Traumata Therapien weltweit. Aber sie sind noch weit davon entfernt perfekt zu sein.

Einige sagen, die Hamas sind Tiere. Aber ich sage, das sind sie nicht. Sie sind einfach nur das personifizierte Böse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skywalker17  23.05.2024, 17:27

Das w#re auch ungrecht gegen Tiere.

In dem Sinne wird das nichts bringen.

Um die Hamas vollständig zu eliminieren, bedarf es eine Säuberung der gesamten Region mit beispiellos hohen Kollateralschäden.

Aber das hat Netanjahu ja vor.

Man macht der Hamas ein ultimatistisches Angebot. Wenn sie annimmt, sind die Geiseln wieder in Israel und der Vernichtung des Gazastreifens steht nichts im Weg.

Wenn sie ablehnt, begründet man die Vernichtung Gazas genau damit.