Hallo, ich habe vor die Deltaprüfung in Heilbronn zu machen und wollte fragen wie, also mit welchen Büchern etc und wie lange ihr euch vorbereitet habt?

2 Antworten

Ich habe mir vorgenommen über meine Erfahrung zu berichten, nachdem ich die Delta Prüfung der DHBW geschrieben habe.
Also ich habe sie gemacht und mit 978 Punkten bestanden.
Zum Ablauf kann ich euch nur empfehlen etwas früher zu kommen da das Gebäude nicht sooo leicht zu finden ist. Ich kann euch für die Vorbereitung den e Trainer von testhelden empfehlen(kostet zwar 30€ lohnt sich aber). Ich würde mich auf jeden Fall darauf vorbereiten und eben die Aufgabenstellungen wie Matrizen usw. üben. Auch die Fremdwörter oder Synonyme würde ich empfehlen zu üben da ich die Hälfte der in der Prüfung dranngekommenen Fremdwörter dadurch bereits kannte. Ansonsten kann ich empfehlen es nicht zu unterschätzen und genügend Zeit zum üben einzuplanen(2 Wochen im Voraus beginnen aber es wird auch reichen wenn ihr eine Woche davor beginnt). Ich habe mich 2 Wochen im Voraus angefangen darauf vorzubereiten und es hat ja offensichtlich ganz gut gereicht.

Den Teil mit den persönlichen Fragen einfach ehrlich beantworten was ungefähr 5 Minuten in Anspruch nimmt.
Die anderen Aufgaben Bereichen nehmen glaube ich ungefähr jeweils 10 min Bearbeitungszeit in Anspruch wobei die Zeit aber ausreichend ist und man sich durchaus etwas Zeit nehmen kann über die jeweiligen Aufgaben nachzudenken.

Die Fragen werden je nach dem wie man die vorherigen Fragen beantwortet hat schwerer also lasst euch nicht aus der Ruhe bringen wenn die Aufgaben schwerer werden, ihr schafft dass mit genügend Vorbereitung!

Viel Erfolg euch allen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau Dir die Infos zum Test auf der Webseite genau an, damit Du die Struktur kennst.

Richtig üben kannst Du nix, das hast Du entweder in 10 Jahren Schule so langsam drauf, oder jetzt ist es zu spät.

Also locker bleiben und konzentrieren. Das schaffst Du schon!

Viel Erfolg!