Habt ihr geile kreative Beispiele von herausstechende erste Nachricht?

6 Antworten

Stimmt, wenn es nur "Hi" ist, würde ich auch nicht zurückschreiben.

Es muss aber kein Feuerwerk an kreativität sein, ein vollständiger Satz wäre schon schön.

Hi, mir gefallen deine Augen/Haare/ dein Hund, ist das ein XY...

Hi, na, freust du dich schon auf Weihnachten?

Na, gefällt dir das Sommerwetter auch? ich liebe/hasse es

Sowas halt.

DomDasDromeda  15.05.2024, 15:26
Stimmt, wenn es nur "Hi" ist, würde ich auch nicht zurückschreiben.

Warum? Wenn jemand dich begrüßt, grüßt man ihn normalerweise doch zurück.

Vorallem man hat so oder so ĝematcht, heißt es ist beidseitiges Interesse vorhanden. Warum es dann an einem Hi scheitern sollte kann ich mir nicht erklären...

Levianthana  15.05.2024, 15:27
@DomDasDromeda

Ah, das stimmt natürlich mit dem Match. Trotzdem, klingt schon total langweilig ^^ Ich grüße Leute nicht nur mit "Hi"

Levianthana  15.05.2024, 15:38
@DomDasDromeda

Deswegen meinte ich aber auch, dass man nicht so was Ultra-Kreatives schreiben muss. Match war da, also gegenseitiges Interesse. Aber ein "Hi, genießt du die Sonne auch so wie ich" oder sowas (bin selber nicht kreativ) könnte ja schon drin sein.

Auf Tinder kannst du das getrost vergessen. Da hast du zu 90% Fakes, zu 5% Werbe-Profile, 4,9% Personen die ohne solche Apps keine Chance hätten jemanden kennen zu lernen und zu 0,1% neugierige Nutzer/innen die mal schauen wollen wie das ist ohne große Absichten wirklich jemanden zu finden, haben.

Alexandraseha22
Fragesteller

LOL. Einige finden dennoch was, oder?

Andrastor  15.05.2024, 15:21
@Alexandraseha22

Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dazu müssen sich entweder zwei von den neugierigen finden oder zwei die so verzweifelt sind, dass sie keine Ansprüche mehr haben außer, dass der/die potentielle Partner/in noch atmet und sprechen kann.

Andrastor  15.05.2024, 15:26
@Alexandraseha22

Offline.

Die meisten Beziehungen entstehen auf der Arbeit (soweit ich die Statistik von damals noch im Kopf habe).

Hobby- und Freizeitgruppen und ein Freundeskreis sind ebenfalls großartige Quellen für Partnerschaften.

DomDasDromeda  15.05.2024, 15:27

Hab schon mehrere Mädels über Tinder getroffen. Die Statistiken sind an den Haaren herbeigezogen, aber machen einen Punkt deutlich der richtig ist.

Andrastor  15.05.2024, 15:29
@DomDasDromeda

Das Verständnis, dass es sich bei den Zahlen um Hyperbeln handelt, habe ich vorausgesetzt.

DomDasDromeda  15.05.2024, 15:38
@Andrastor

Ist nicht immer leicht zu sagen ob jemand einfach nur dumm ist oder übertreibt😉

Sag mir dann bescheid wie du es gelöst hast. Ich bin auf Plattformen wie Tinder nicht unterwegs. Aber es gibt auch kostenlose alternativen, auf denen ich rund ein Jahr aktiv war.

Ich hab es so gehalten, das ich mir ein Profil angeschaut habe, wenn mir die Person gefiel (Wobei viele ihr Profil gar nicht oder nur dürftig ausgefüllt hatten).

Ich hab es mit "Hi - wie geht es" bis zu kleinen Romanen versucht. Immer ihr Profil vor Augen um etwas schwung in ein Gespräch zu bekommen.

Von den ca. 100 Frauen die ich über das Jahr verteilt angeschrieben habe, haben genau 2 geantwortet.

Die eine schrieb "sorry, bist nicht mein Typ" und mit der anderen verlief es schnell im Sand.

Online dating, zumindest mit ernsthaften Absichten, kannst du komplett knicken.

Alexandraseha22
Fragesteller

WOW gut. Das beruhigte mich. Ich dachte ich habe was verpasst, da ich das in den letzten 10 Jahren nicht gemacht habe.

HentaiSama81  15.05.2024, 15:20
@Alexandraseha22

Nein. Frauen daten nach oben, auch wegen völliger Selbstüberschätzung. Da es auf fast allen Plattformen einen Männerüberschuss gibt, „kloppen“ sich die 20% an Frauen um 10% der heißesten Typen. Der Durchschnittsmann hat im Onlinedating nachweislich faktisch keine Chancen. Es gibt dazu inzwischen belegbare Zahlen aus Studien. Du bildest dir also nicht ein.

Kristall08  15.05.2024, 16:35
@HentaiSama81

Wer hat die Statistik gemacht? Wie wurden die Zahlen erhoben? Gibt es eine Kontrollgruppe?

Statistiken glaube ich erst, wenn ich sei selbst gefälscht habe.

HentaiSama81  15.05.2024, 16:40
@Kristall08

Schau dir dazu einfach mal Gnu bzw. Alicia Joe an. Beide haben dazu Videos gemacht und da ging mir ein Licht auf. Ich dachte immer es liegt nur an mir. Aber nein, tut es nicht.

Kristall08  15.05.2024, 16:42
@HentaiSama81

Solche Videos interessieren mich nicht.

Du hast von einer validen Statistik gesprochen. Wo ist sie?

HentaiSama81  15.05.2024, 16:44
@Kristall08

Hab ich dir gerade gesagt. Sie wurden als Quellenangaben angeführt. Schau es dir an oder nicht. Ist mir persönlich egal.

DomDasDromeda  15.05.2024, 15:51
Von den ca. 100 Frauen die ich über das Jahr verteilt angeschrieben habe, haben genau 2 geantwortet.

DAs ist echt eine schlechte Quote, du solltest deine Art von Opener überdenken.

DomDasDromeda  15.05.2024, 16:03
@HentaiSama81

Irgendwas hast du falsch gemacht. Wenn Frauen mit dir matchen war das kein Ausversehn, sondern es ist zumindest oberflächliches Interesse da. Speich wenn sie dir nicht antwortet liegt's sehr wahrscheinlich am Opener.

Ich habe weit über 100 Frauen in den letzten paar Monaten angeschrieben und mir schreiben mindestens 7 von 10 zurück, eher mehr

DomDasDromeda  15.05.2024, 16:14
@HentaiSama81

Literally jeden scheiß außer "Was geht", "Wie geht's", "Hi", "Hey", "Hallo", oder irgend einen anderen shit in der Richtung.

Selbst wenn du "Ragga schiggi schugga" schreibst wirst du wahrscheinlich eine Antwort kriegen.

"Wärst du lieber ein fliegender Pinguin oder ein schwimmender Maulwurf" wird auch sogut wie immer beantwortet und "Du willst mich also zum Kaffee einladen" ebenfalls.

Versuche einfach mal jede dumme Nachricht und dann siehst du ja womjt du punktest.

Ein einfaches "Hi" reicht deswegen nicht aus, weil es zeigt wie einfallslos und/oder primitiv man ist.

Daher sind gute erste Anfragen, wie "ein Hallo und einen wunderschönen guten ***

Wobei die Sterne für die Tageszeit stehen. Mitten in der Nacht, kann man auch fragen, warum er/sie/es noch wach ist...

  • Wenn du ein Nachtisch wärst, was wärst du?
  • Blaubeer oder Bananenpancakes? - Bananenpancakes. - Dann weiß ich ja jetzt was ich dir morgens zum Frühstück mache.
  • Bist du halb so Single wie du niedlich bist?
  • Was machst du denn in meinen Tindermatches?🤨
  • Hey, du willst mich also zum Cafe einladen.
  • Wärst du lieber ein Pinguin der fliegen kann oder ein Faultier was rennen kann?
  • Und jeder andere Opener der nicht "Hi" oder "Hi, wie geht's" ist. Darauf antworten Frauen nämlich wie gesagt so gut wie nie.