Habe in 2 Wochen die ausbildungs Abschlussprüfung soll ich den ganzen Tag lernen und garnicht raus gehen? Wie habt ihr das gemacht bei eurem Prüfung?

4 Antworten

Wir haben zum Ausbildungsbeginn mit dem Lernen angefangen und 2 Monate vor der Prüfung dann die kompletten Themen nochmals im Schnelldurchlauf wiederholt.
Dabei hat Jeder genau gesehen, wo er seine Schwachpunkte hatte und nochmal in die Themen reinschauen musste.

Die letzten 2 Wochen vor der Prüfung waren relativ entspannt.

Hab für meine Abschlussprüfungen gar nicht gelernt und hatte daher recht entspannte Zeiten vor der Prüfung.

Allerdings hab ich dafür ansonsten sehr viel im Unterricht mit gemacht und gelernt so das ich eben auch keinen Grund hatte viel zu lernen für die Prüfungen.

Es ist am Ende ja nur der Stoff den man schon kennen sollte.

Wie gut dein Wissenstand ist musst du selber entscheiden. Es spricht aber an sich nichts gegen lernen. Im schlimmsten fall wiederholst du was was du schon kannst im besten Fall hiflt es dir nachher.

Wenn du schon seit 2 Monaten regelmäßig lernst, dann mach weiter mit 2-6Stunden Pro Tag das reicht.

Audiiii508
Fragesteller

Ist 6 Stunden nicht viel 😂

Lakalu  29.04.2024, 09:49
@Audiiii508

Wenn 6Stunden für dich viel sind, warum schreibst du dann in der Frage, dass du vor hast den ganzen Tag zu lernen? Das wären ja dann über 8Stunden täglich.

Ja, Du solltest den ganzen Tag lernen (wenn Du es nicht zuvor gemacht hast). Was ist denn daran so schrecklich?