Gymnasium 8te Klasse nicht versetzt werden, aber trotzdem in die 9te Klasse in der Realschule gehen (hessen)?

5 Antworten

Das hängt z.B. davon ab, wie viele Fünfen oder gar Sechsen Du auf dem Zeugnis hast und in welchen Fächern, aber auch davon, ob die Realschule Dich vielleicht auf PROBE aufnimmt und schließlich auch noch davon, ob Deine Wunsch- Realschule überhaupt PLATZ für Dich hat. Eine weitere Rolle spielt, wie Du Dich beim Gespräch mit der Realschulleitung aufführst.

Ja, wenn man auf dem Gymnasium nicht versetzt wird, gibt es meist die Möglichkeit durch den Wechsel auf die Realschule versetzt zu werden. Das hängt zum einen von deinen Noten ab und zum anderen davon, ob du eine Realschule findest, die dich aufnimmt.. frag mal bei einer Realschule in deiner Umgebung nach

falls deine noten gut genug sind um in der realschule nicbt sitzen zu bleiben . google mal versetzung Hessen realschule.  Da müsste so eine Tabelle rauskommen :)

Bitte tu dir den gefallen und dreh die Ehrenrunde. Hallo, ist dir weiterzukommen wichtiger als ein Abitur?!

euchegal  11.07.2015, 21:20

Man kann auch nach realschulabschluss Abi machen