Guten Mozzarella gesucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Büffelmozzarella. Oder Mozzarella di Bufala.

Minikugeln sind aus meiner Sicht Mist, da die äußere Fläche im Verhältnis zur Masse sehr groß ist. Der Käse wird in heißem Wasser gekocht. Da geht eher der Geschmack flöten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ist Mozzarella auch Kuhmilch immer relativ geschmacksneutral. Der aus Büffelmilch schmeckt deutlich anders.

Nun das Aber: wenn Du ein Fünckchen Moral hast, kaufst Du niemals Büffelmozzarella im Supermarkt/ Discounter. Die Haltungsbedingungen der Tiere sind wirklich brutal.

Büffelmozzarella ist eine Delikatesse. Also gönn Dir und kauf (den zudem auch wesentlich besser schmeckenden) Mozzarella bei einem Käsehändler aus vernünftiger Quelle.

Kauf Dir die Büffelmozzarella, auch bei manchem Discounter erhältlich.

Danach willst Du nie wieder die gewöhnliche aus Kuhmilch essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ganz positiv überrascht bin ich vom 30% Fett reduziertem Mozarella von Netto.

Er ist bissfest und sehr aromatisch.

Bild zum Beitrag

Netto.de

 - (Essen, kochen, Lebensmittel)

Kauf den, wo "Bufala" draufsteht