Glaubt ihr das Deutschland ein sehr gutes Gesundheitssystem hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich "glaube", bzw. wovon ich ueberzeugt bin: das war zweifellos einmal der Fall. Nun gleicht es sich immer mehr dem amerikanischen an: Ihr muesst immer mehr fuer Leistungen selbst bezahlen; welche vorher von der Krankenkasse uebernommen wurden. Monatelange Wartezeiten selbst beim Hausarzt und, wenn man einen Termin bei einem Facharzt benoetigt, kann man sich gluecklich schaetzen, wenn man den noch erlebt und nicht schon an seiner Krankheit, derentwegen man sich Hilfe , wenn nicht gar Heilung vom Spezialisten erhoffte, bereits verstorben ist...

"verbesserungswürdig".

Nur weils anderswo schlechter ist, ist es noch lange nicht gut.

Musst teilweise ein Jahr auf einen Termin beim Facharzt warten, reguläre Ärzte sind so überlastet, dass sie keine Neupatienten mehr aufnehmen, Gesetzlich abrechnende Augenärzte hab ich schon lange nimmer gesehen

MDS520ck
Fragesteller

Die Sache ist bei dem Ärzten ist das die zu viel in Stress sind und deswegen es dazukommen kann das es keine freie Termine gibt und man länger warten muss ich kann dich gut verstehen ich hasse es auch.

LePetitGateau  13.05.2024, 10:47
@MDS520ck

Ja aber dann ist das System nicht gut. Kein freier Termin ist das Eine, kein freier Termin für 6 Monate (wie bei meinem MRT) ein Anderer. Privat kriegst du ja mit Fingerschnippen, das darf nicht sein

Nein! Ein Gesundheitssystem, in dem Du länger auf einen Termin beim Kardiologen warten musst, als Deine Pumpe überhaupt noch mitmacht, kann nicht gut sein.

MDS520ck
Fragesteller

Ja kenn ich das ist mies

lesterb42  13.05.2024, 11:05
in dem Du länger auf einen Termin beim Kardiologen warten musst,

Dann musst du mobil sein. Am Tegernsee fragen sie dich, ob du lieber morgen Vormittag oder erst am Nachmittag kommen möchtest,

Besser als ganz mies aber weit weg von perfekt oder auch nur ziemlich gut.

Man bleibt höchstwahrscheinlich am Leben.

Es ist schon ganz gut - unter den Top 3 Europas würde ich es aber nicht sehen.