Glaubt ihr an Geister?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 37%
Ich weiß nicht… 16%
Venus345  28.04.2024, 07:23

glaubst Du an Geister?

CheeseCake014
Fragesteller

Da bin ich unsicher.Ich finde den Tod halt sehr rätselhaft, bin aber nicht von Geistern überzeugt, da es keine Beweise gibt.🤔

9 Antworten

Ja

Hey,

Ja definitiv. Mit dem was ich und meine Familie zu Hause erlebt habe was definitiv nicht natürlich war kann man es nicht abstreiten... was ich ob ich das nun erlebt hätte oder nicht sowieso nicht gemacht hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiß nicht…

An eine weitere Existenz nach dem Tod glaube ich in der Tat. Daran, dass man aber nach dem physischen Ableben weiterhin in der uns gegenwärtigen Existenzebene auf irgendeine Weise gefangen bleibt, glaube ich allerdings in der Tat nicht. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass man vielleicht Probleme hat, mit dem Vergangenen abzuschließen und dadurch keinen Abschied nehmen weil keine Ruhe finden kann, aber ich sehe darin eher ein Problem innerhalb der eigenen geistigen Perspektive, als dass die betreffende Person weiterhin in der uns hier gegenwärtigen Existenzebene verbleiben könnte oder würde - und sollte es doch so sein, dann allenfalls noch als Beobachter, bis die Person schließlich akzeptiert, dass sie nichts mehr bewirken kann und schließlich irgendwann einsieht, nichts mehr verändern zu können, außer mit dem Vergangenen abzuschließen, aber all das setzt eine weitere Existenz in irgendeiner Weise erst einmal voraus. Sollte stattdessen mit Eintritt des Hirntodes alles vorbei sein, hat sich selbst die Möglichkeit als Beobachter damit grundlegend erledigt, ebenso wie eine weitere Existenz der Persönlichkeit einer Person in egal welcher Hinsicht.

Venus345  28.04.2024, 07:20

Hallo die Menschen wo unerwartet sterben müssen, zb. durch ein Autounfall, da hat die Seele sich nicht auf den Tod vorbereiten können und sie müssen als Geist unter uns weilen bis sie durch Beten erlöst werden und auf die andere Seite dürfen ,so wurde mir es erklärt

JTKirk2000  28.04.2024, 07:58
@Venus345
und sie müssen als Geist unter uns weilen bis sie durch Beten erlöst werden und auf die andere Seite dürfen

Wer hat das denn behauptet? Die Grundlage für diese Behauptung möchte ich gern mal nachlesen.

so wurde mir es erklärt

Da stellt sich mir zu aller erst die Frage, wer das so erklärt. Ich kenne als Christ keine Bibelstelle, die das so "behauptet".

die Menschen wo unerwartet sterben müssen, zb. durch ein Autounfall, da hat die Seele sich nicht auf den Tod vorbereiten können

Ach so, dann wäre das bei mir im Oktober letzten Jahres bei einem beinahe eingetretenen Arbeitsunfall auch so gewesen, der für mich definitiv tödlich geendet hätte, hätte ich die Gefahr nur einen Sekundenbruchteil später bemerkt. Trotzdem ist es für mich aber nicht so, dass mich mein physischer Tod komplett unvorbereitet treffen würde, obwohl es dennoch überraschend wäre.

Sanni295  02.05.2024, 18:40
@Venus345

Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen das es Unsinn ist. Verstorbene bleiben nicht irgendwo hängen alleine die Nachtodkontakte beweisen es. Vielmehr ist es so das sie den Hinterblieben Trost spenden wollen, mit Gottes Erlaubnis natürlich. Es gibt auch keine Anhaftungen oder so etwas. Anstatt irgendwelchen Gurus anzuhören sollte man vielleicht einfach mal die Hinterblieben fragen die so etwas erlebt haben. Beten für die Seele ist natürlich nie Verkehrt.

Sanni295  02.05.2024, 18:45
@JTKirk2000

Ein Tod passiert nicht einfach so plötzlich auch kein Unfall, dass ist schon vorher so geplant gewesen. Nicht umsonst heißt es bei Nahtoderfahrungen immer du musst nochmal zurück du hast noch eine Aufgabe!

Sanni295  02.05.2024, 18:48
@Venus345

Nicht du natürlich. Aber derjenige, der so etwas erzählt.

Venus345  02.05.2024, 18:51
@Sanni295

Du glaubst ja gar nicht was ich alles erzählen kann, ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte auch mal ein Hausgeist, der war ca. ein Jahr in meinem Haus,

Sanni295  02.05.2024, 19:45
@Venus345

Ich kenne deine Geschichte mit dem Hausgeist. Ich hatte die Nachtodkontakte auch noch über ein halbes Jahr in physischer Form. Brauchst mir also nichts darüber erzählen. Es hat trotzdem nichts damit zu tun das die hier hängen bleiben irgendwann gehen sie.

Venus345  03.05.2024, 07:24
@Sanni295

mit dem irgendwann gehen funktioniert so nicht wie Du es Dir vorstellst, da hilft wirklich beten,

Sanni295  03.05.2024, 08:07
@Venus345

Also ich bete ja sowieso für jede verstorbene Seele. Das hat aber keinen Einfluss darauf ob die verstorbene Seele da ist oder nicht.

Venus345  03.05.2024, 10:42
@Sanni295

ich bin überzeugt, das es Einfluss hat, auch HL. Messen lesen lassen hilft

Sanni295  03.05.2024, 16:24
@Venus345

Nein das ist wirklich großer Schmarrn. Der Tod ist ja nicht an irgendeine Religion gebunden ;)

Venus345  03.05.2024, 17:26
@Sanni295

der Tod nicht aber der Rest, ist wirklich so, wann Du es nicht glaubst, kann ich verstehen, aber ich hab damit positive Erfahrungen gemacht, das hat wirklich geholfen.

Sanni295  03.05.2024, 17:35
@Venus345

Wenn du das glaubst ist es doch okay für dich. Ich halt nicht, weil ich andere Erfahrungen gemacht habe.

Ich konnte bislang keine sehen, riechen, schmecken, fühlen noch hören also eher nicht nein.

Venus345  28.04.2024, 07:22

die wenigsten Menschen können Geister sehen, dennoch sind sie unter uns, die sind meist in Wohnungen zuhause wo sie mal gelebt haben oder da gestorben sind. auch ich hatte ein Hausgeist, ich hab alles andere ausgeschlossen, das war das einzige wo übrig blieb

Ja

Hallo mit den Beweisen ist es wirklich schwer, ich kann dir vieles erzählen aus meinem Umfeld, wahre Geschichten, es kommt dann darauf an ob Du mir glaubst oder es nicht glaubst,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die sind für mich wie Götter und andere Märchenfiguren.

Also nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung