Gibt es noch Judenhass im Jahre 2023?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

So viel Judenhass, das ich nie wieder deutschen Boden betreten will.

Und der Haß steigt ständig, daß inzwischen immer mehr Deutsche Juden nach Israel flüchten. Am schlimmsten ist der Haß von gestörten Muslimen, dessen Übergriffe auf Juden inzwischen weit den Haß der Nazis übersteigen.

https://youtu.be/gRW0MEfMw5w

Ich als aktiver Karateka seit 4/1984 kann mich sehr gut gegen Übergriffe wehren, aber die meisten Juden in D beherrschen keinen Kampfsport. Man legt ihnen weiter Schweinsköpfe vor die Haustür, nagelt Katzen an deren Türen, lauern ihnen auf um sie entweder christlich zu missionieren oder zusammen zu schlagen, wie ein Berliner jüdischer Freund von mir, der infolge eines Übergriffs 50% seines Augenlichts verlor. Der nicht Reue zeigenden Täter bekam keine Strafe, nur eine geringe Auflage.

Judenfleisch ist billig geworden. So billig, daß sogar die dt Justiz unterschiedliche Urteile fällt. Bei Gewalt gegen NichtJuden normale Strafe, nach Gewalt gegen Juden keine oder nur geringfügige Strafe. Die meisten Juden machen nach Straftaten gegen sie keine Anzeige mehr. Ihr Grund: "Die Polizei macht doch nichts." ist deren Erfahrung, was ich ebenfalls bestätigen kann.

Noch heute ziehen auf Demos muslimische Chöre durch Städte und verlangen Juden zu töten.

https://youtu.be/FhAk1BVPc1M

Entweder auf deutsch oder auf arabisch. Und alles legal, komplett straffrei, §130 StGB existiert nur noch theoretisch.

https://youtu.be/o4TWI1i4_Nk

Das "Nie wieder" muß sich auf etwas anderes beziehen, jedenfalls nicht zum Schutz von jüdischen Leben, egal ob religiös oder säkular.

https://youtu.be/aYpfTOUn1p8

Mitte der 50 bin ich in Hamburg geboren, habe in D gearbeitet und Steuern gezahlt. Aber nach Frühjahr 2018 mußte ich gestehen, Deutschland ist nicht mehr meine Heimat. Die Polizei nahm nie Anzeige von mir auf. Sprüche wie, "ich solle mich zusammen reißen", nach versuchten Übergriffen und etlichen Beleidigungen, oder "Der meint das nicht im Ernst", als mich ein Judenhassers mit massig vielen Beleidigungen vor meiner Haustür mit einem Baseballschläger erwartete.

In Deutschland mußte ich mich ab 2014, ab dem straffreien Rufen der Muslime in Berlin: "Jude, Jude, feiges Schwein,..." alles verstecken was irgendwie jüdisch aussah, nur um nicht ständig über den Tag verteilt beleidigt und angespuckt zu werden.

Aber unmittelbar nach dem o.g. Vorfall mit den "blinden" Polizisten, die sich nur kurz zuvor über meinen lebenrettenden Sprung köstlich zu amüsieren schienen, aber bei meiner Bitte als Zeugen zu fungieren, dieses mit "Wir haben nichts gesehen" ablehnten, bat ich die israelische Einwanderungsbehörde einzuwandern und bekam auch sofort das OK. Kurz danach endete für mich Schlag-artig der jahrelange, mehrmals täglich erlebte Judenhass.

Ich brauchte volle vier Monate, um völlig Angstfrei Zizit (Schau-Fäden) und Kippa offen zu tragen.

Seit fast 5 Jahren erlebe ich durchgehend keinen deutschen Judenhass mehr. Über so lange Zeit passierte mir das noch nie.

Einmal während des Hebräisch-Unterrichts (Ulpan) besuchten uns junge Soldaten:innen. Sie wollten wissen, wie gut wir schon hebräisch sprachen. Doch dann wurden wir gefragt, was uns an Israel am besten gefällt. Die meisten sprachen von Menschen, Familie u.ähnl..

Als ich dran war zu antworten, stand ich als einziger auf, hob für meine Zizit hoch und sagte mit Freudentränen in den Augen: "Ani echol lerutz chofschi" - I can run free.

Ich bin zuhause.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
 - (Schule, Deutschland, Religion)

Tennis92927  17.05.2023, 19:14
Israels Apartheid gegen Palästinenser: ein grausames System der Herrschaft und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Die israelischen Behörden müssen für das Verbrechen der Apartheid gegen die Palästinenser zur Rechenschaft gezogen werden, so Amnesty International heute in einem vernichtenden neuen Bericht. Die Untersuchung zeigt detailliert auf, wie Israel ein System der Unterdrückung und Beherrschung des palästinensischen Volkes überall dort durchsetzt, wo es die Kontrolle über dessen Rechte hat. Dies gilt sowohl für die in Israel und den besetzten palästinensischen Gebieten (OPT) lebenden Palästinenser als auch für vertriebene Flüchtlinge in anderen Ländern.

__________

Unser Bericht enthüllt das wahre Ausmaß des israelischen Apartheidregimes. Unabhängig davon, ob sie im Gazastreifen, in Ostjerusalem und im übrigen Westjordanland oder in Israel selbst leben, werden die Palästinenser als minderwertige Rasse behandelt und systematisch ihrer Rechte beraubt. Wir haben festgestellt, dass Israels grausame Politik der Segregation, Enteignung und Ausgrenzung in allen von ihm kontrollierten Gebieten eindeutig der Apartheid gleichkommt. Die internationale Gemeinschaft hat die Pflicht zu handeln

https://www.amnesty.org/en/latest/news/2022/02/israels-apartheid-against-palestinians-a-cruel-system-of-domination-and-a-crime-against-humanity/

Amnesty International ist die weltweit größte Bewegung, die für die Menschenrechte eintritt.

Khaled706  17.05.2023, 19:50
Am schlimmsten ist der Haß von gestörten Muslimen,

Und das sagt jemand, der die radikalen Parteien des Apartheidsystems wählt? Dein Ernst?

Ja, der Hass steigt. Und das liegt vor allem an der Apartheid-Politik und an den Verbrechen "Israels".

dessen Übergriffe auf Juden inzwischen weit den Haß der Nazis übersteigen.

Sorry aber wer so was schreibt, ist ein Rassist.

Ja, Judenhass ist leider nach wie vor recht stark vorhanden. Es hat sogar in den letzten Jahren zugenommen. Erst gestern oder so hat Elon Musk auf Twitter gegenüber Georg Soros etwas antisemitistisches getwittert.

https://www.derstandard.at/story/3000000004830/musks-antisemitische-tweets

Auch bei uns in Österreich ist er durch die ganzen Verschwörungstheorien wie auch die FPÖ oder den Identitären in den letzten Jahren wieder stärker geworden.

https://www.parlament.gv.at/aktuelles/pk/jahr_2023/pk0417

Leider in vielen Ländern auf der Welt sogar.

https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/319010/antisemitismus-weltweit/

Ja, vor allem Muslime schieben einen Hass auf Juden, de sind ja nun auch Teil der Gesellschaft.

tanztrainer1  17.05.2023, 17:50

In Deutschland sind jedenfalls bei antisemitisch motivierten Straftaten immer noch die extremen Rechten ganz vorne dabei.

Eine Demo ist immer noch etwas anderes, als ein Angriff auf eine Synagoge.

tanztrainer1  17.05.2023, 17:57
@SirSulas74

Weil sehr oft dann ein Hinweis kommt, dass es auch in Deutschland antisemitische Demos von Muslimen gab, die aber eher gegen den Staat Israel stattfinden.

SirSulas74  17.05.2023, 18:44
@tanztrainer1

Wenn dein Nachbar jedes Wochenende Parties feiert, bist du auch nicht mehr sein Freund.

AriRosh  17.05.2023, 18:45
@tanztrainer1
...extremen Rechten ganz vorne dabei.

Das war mal. Inzwischen sind judenhassende Muslime ganz vorne. Das erlebte ich, das erleben alle anderen Juden, den von Judenhass geplagt werden.

AriRosh  21.05.2023, 17:40
@tanztrainer1
...Straftaten immer noch die extremen Rechten ganz vorne dabei.

Von allen Berichten von Juden die mich immer wieder erreichen, erfahren diese den Haß in erster Linie von fanatischen Muslime. Vereinzelt auch von Nazis, aber richtig schlimm wurde es ab 2013 mit fanatischen Muslime, berichten sie immer häufiger.

Ich schreibe bewußt "fanatische" denn ich kenne auch Muslime, die uns Juden nicht hassen und eher den Dialog suchen.

AriRosh  21.05.2023, 19:29
@tanztrainer1

Ich finde das gut, wenn du fast nur solche kennst.

Ich mußte erst in Israel leben, um in den gleichen Genuß zu kommen, wie du.

Ja, der ist nach wie vor stark vorhanden. In Deutschland, in Europa allgemein und weltweit.

Das Bundeskriminalamt verzeichnete für das Jahr 2022 bisher 2639 Straftaten mit antisemitischem Hintergrund. Im Jahr 2021 waren es 3028 Delikte. Allerdings fehlten noch die üblichen Nachmeldungen aus dem vierten Quartal 2022, heißt es. Es sei also zu erwarten, dass die Zahl der gemeldeten Straftaten noch deutlich steigen werde. In den vergangenen vier Jahren nahm die Zahl der Meldungen stetig zu.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/gewalt-juden-linke-antisemitismus-101.html

Neben den Neo-Nazis sind es vor allem Muslime, die gegen Juden vorgehen. Diese können nicht differenzieren zwischen der Politik Israels und den Juden allgemein. Die Aggressionen waren zeitweise so gross, dass sich sogar der Zentralrat der Muslime äussern musste.

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

AriRosh  21.05.2023, 17:54

Nur von den Straftaten, die gemeldet wurden. Ich denke, man sollte die Gemeldeten mit 1000 multiplizieren, dann ist man den Straftaten gegen Juden der Wahrheit näher.

Ich hätte ab 2014 nahezu täglich bin 10 Straftaten gegen mich alleine zählen. Freunde und Bekannte erlebten das ähnlich, machen alle aus dem gleichen Grund keine Anzeige "Die Polizei macht ja doch nichts." und "die Polizei lacht über uns, anstt Anzeigen aufzunehmen.". Das kann ich leider mehrfach bestätigen. Die Dunkelziffer liegt bei mindestens 1000 Mal so hoch wie gemeldet, wenn nicht gar 10.000 oder 100.000 Mal so hoch.

Ich bin alleine mit drei Leuten in Haifa und Umgebung befreundet, die wegen dem Haß nach Israel flüchteten. Ich kenne weitere Juden, die sich darauf vorbereiten nach Israel zu fliehen.

Einer erzählte mir kürzlich, er wurde von einem fanatischen Muslime um Leib und Leben massiv bedroht und mehrfach beleidigt, u.a. mit "Kindermörder", und das in direkter Anwesenheit seiner kleinen Tochter. Die Kleine verstand danach die Welt nicht mehr.

Ich denke, wenn der Judenhass durch Polizei und Justiz nicht ganz schnell bekämpft wird, wird Deutschland bald Judenrein sein.