Gibt es ein deutsches Äquivalent für die US amerikanische Bezeichnung "Karen"?

fanclub75  12.06.2023, 13:56

karen ist ein name, was soll das anderes sein?

Superturk
Fragesteller

Dann weißt du noch nicht alles

4 Antworten

Karin

Sorry, ich habe übersehen, dass in Deiner Frage nicht von dem Namen, sondern der Bezeichnung die Rede war. Dazu gibt es folgendes zu sagen:

„Karen“ ist die Bezeichnung/ das Schimpfwort für eine weiße Frau, die sich egoistisch und rassistisch verhält, andere von oben herab behandelt und nicht begreift, wie privilegiert sie selbst ist.

Tannibi  12.06.2023, 14:17

Und auch das war nicht die Frage.

meines Wissens gibt es im Deutschen kein griffiges Wort für eine rechthaberische Frau, die die Welt nicht versteht und der Welt dafür die Schuld gibt.

Meine Tochter lebt und arbeitet seit langem in den USA.

Und sie heißt "KARIN".

Von Kollegen und Bekannten wird sie von Anfang an "KAREN" genannt.

Und ein Jugendfreund namens Willibald, der seinerzeit nach Kanada ausgewandert ist, hieß dort nach wenigen Tagen schon "Bill"....