Geht Handkäs mit Musik nur mit Harzer Käse?

3 Antworten

Ich habe es noch nie probiert - mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht. Aber ich dlnke, das müßte mit jedem geruchsintensiven Weichkäse möglich sein und schmecken. -

Die Frage ist nur, ob das ein überzeugter Frankfurter noch als 'Handkäs mit Musik' akzeptieren würde. Egal, wenn's schmeckt! - Einfach ausprobieren... Guten Appetit!

Da frag ich doch nicht, das Probier einfach aus!

Überleg Dir was Dir schmecken könnte und los gehts :-)

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Zubereitung "mit Musik", also mit Zwiebeln, Essig und Öl, mit jedem mageren Sauermilchkäse machen, also nicht nur mit Harzer, sondern auch mit Quargeln oder, besonders geeignet, mit dem Tiroler Graukas. Es handelt sich dabei immer um äußerst fettarme Käsearten. Münsterkäse ist im Vergleich dazu wesentlich fettreicher und daher weniger für die "Musik" geeignet, aber erlaubt ist was schmeckt.