gefährliche Kneifmethode (aus Asien)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Konzept der "tödliche Berührung" wird als Dim-Mak bezeichnet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dim_Mak

Verwandte Gebiete sind

  • der "verzögerte Todesschlag"
  • das K.O durch Nervenpunkte ("pressure point knock-out"),
  • das "kyusho-jitsu" (japanische Version des Nervenpunkte-K.O.)
Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Enzylexikon  17.05.2024, 18:00

Vielen Dank für den Stern. :-)

 Es ging um einen Meister der eine Person mit einem normalen Kniff umbringen konnte.

Definitiv nicht^^

Diese Konzepte gibt es unter vielen Namen wobei "Dim Mak" der im Westen gebräuchlichste ist. Alle diese Konzepte haben gemeinsam dass sie Unsinn sind und auf einem Niveau mit Wahrsagerei oder Astrologie.

Wer behauptet so etwas zu können ist entweder sehr betrügerisch oder sehr psychotisch unterwegs.

Dieser "Meister" ist ein Scharlatan der gar nichts kann und bon jedem dahergelaufenen Dorftrottel verprügelt werden könnte.

Demnach muss sich auch keiner Gedanken um deine Intentionen hinter der Frage machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr