Fühlt Ihr Euch im Leben unterdrückt und benachteiligt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 31%
Andere Antwort 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar, ich bin ein körperbehinderter Mensch. Wir werden perse aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen.

Das fängt schon in der Schule an da viele in Sonderschulen abgeschoben werden weil Regelschulen sie nicht aufnehmen. Weiter geht es mit Freizeitaktivitäten an denen man ausgeschlossen ist und Arbeit. Das bedeutet dass man kaum Chancen hat sich ein Leben wie andere Menschen aufzubauen.

Der Staat hat zwar viel Gesetze erlassen, wenn die Bevölkerung aber nicht mitzieht und Behinderte Menschen nur als bemitleidenswerte Geschöpfe ansieht die weniger können als andere dann bringt das nicht viel.

Nein

Wenn es so wäre würde ich mich dagegen auflehnen

Nobodyrotz
Fragesteller

Dann gehörst Du nicht zu den Ausgelieferten.

SlightlyAnnoyed  25.01.2024, 06:56
@Nobodyrotz

Jeder entscheidet sich selber, ob er Opfer, Täter oder Schöpfer ist. Du hast es dir in der Opferrolle eingerichtet. Das hat nichts mit „ausgeliefert“ sein zu tun. Am Ende kommt es auf deine Einstellung an.

Nobodyrotz
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Das trifft dann ja auf alle Gewaltopfer zu. Nicht nur auf ein einziges Opfer.

Andere Antwort

Früher: Definitiv ja. Mein damaliger Chef hat es sogar offen zugegeben, dass er mir weniger bezahlt, weil ich als Frau weniger leisten würde und ich kriege nur für ein Jahr einen Vertrag, weil ich ja schwanger werden könnte.
Mir wurde als Mechanikerin auch jeden Tag Sexismus pur vorgetragen, von Kommentaren wie: "Du bist doch viel zu hübsch für so einen Blaumann, ich würde dich viel lieber im Kleid sehen" bis hin zu körperlicher Übergriffigkeit (Hand am Hintern) war alles dabei.

Heute ist das nicht mehr so, ich habe mir eine Position erarbeitet und bin in einer Firma tätig, da ist es völlig egal, wer oder was ich bin, wen ich liebe und was ich so treibe.

Ja

Die Welt will mich nicht und lässt mich das oft genug spüren.

ZEIT66  28.01.2024, 20:11

Dann sorge dafür das die Welt dich will. Meine Meinung. Zwinge dich den Menschen auf.