Frage zur sündhaften Begehr (Christentum)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich verstehen. Ich bin weder lesbisch noch bisexuell und gucke dennoch auf Brüste und Popos.😅🙈 Bei Männern komischerweise nicht, außer bei meinem eigenen. Ist auch gut so. Irritiert bin ich dennoch.

Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe auch keinerlei sexuelle Intentionen. Meine Augen wandern einfach da hin.

Solange es wirklich nur ein Blick hin wandern ist, ohne irgendeinen Hintergedanken, ist es ja keine Begierde.🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 22:41

Vielen Dank.

Wenn man fest integriert in seiner religiösen Gruppe lebt, täglich in den Schriften studiert, sind sündhafte Gedanken eher sehr selten.

Ich hab rund 50 Jahre lang wie ein Playboy gelebt, kann meine Beziehungen gar nicht mehr zählen. Oft genug morgens neben zwei Weingläsern am Bett aufgewacht und weiß bis heute nicht, wen ich den Abend mitnahm.

Aber nachdem Anfang 2000 meine Eltern plötzlich starben, war mir, als hätte mir jemand den Boden weggerissen. Auf christlichen Drängen besuchte ich einmal eine Synagoge. Es dauerte aber noch ein paar Jahre, meinen jüdischen Weg zurück zu gehen. Und schaue ich heute zurück, ich bereue keine einzige Sekunde des neues Lebens und lernens. Zumal ich Recht schnell auch meinen Ruf Weiberheld verlor, denn lernen wurde mir immer wichtiger. Noch ein paar sexuelle "Ausrutscher", aber seit etwa 5 Jahren ist das Verlangen komplett weg. Vielleicht heirate ich noch Mal, Mal sehen.

Erst kürzlich kaufte ich für rund 1000€ von meiner dünnen Rente Lehrbücher und studiere darin Tag und Nacht.

Glaub mir, das Verlangen verschwindet dadurch. Keinem G'ttesdienst versäumen, aktiv sich einbringen und viel studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 22:19

Komm zu Jesus. Er ist Gott und der Messias. Dennoch danke ich dir für deinen Beitrag.

Charedi  04.05.2024, 20:06
@Inkognito-Fragesteller

Er war weder G''tt noch Mashiach (erfüllte weder Vorraussetzungen noch Prophezeiungen) und als Lehrender Rabbi nicht glaubwürdig, da er keine eigene Familie hatte, ja nicht einmal eine Frau. So eine hat nur Tiere und Geistesgestörte als Zuhörer.

Und er sündigte mehrmals recht kräftig und verteilte sogar seine Sünden (was für ein Hörni...), lehrte die von G''tt klassifizierte ewige Gesetze der Torah für ungültig, worauf lt Torah die Todesstrafe steht, die er dann ja auch prompt erhielt. Jetzt ist er seit ein paar Jahrhunderten tot und vergammelt. Und ich bin keiner, der ggf einem Golem folgen würde.

Wenn du der Zombielehrer folgst, ist das dein Ding. Mich zu missionieren, du hast null Chance. Euer Bibelübersetzer Martin Luther hat's auch versucht und als es ihm nicht gelang Juden zu missionieren, rief er in seinem Buch "Die Juden mit ihren Lügen" dazu auf, die Synagogen zu verbrennen und Juden zu töten.

Rund 1800 Jahre lang versuchten Christen sogar mit Folter Juden zum Christentum zu zwingen, mit Zwangstaufen und Kindswegnahme, durch Verbrennen ganzer Familien auf Scheiterhaufen, weil sich Juden dem Christentum verweigerten.

Eine Religion, die so viele Verbrechen an Juden beging, ist so glaubwürdig wie die Behauptung, der Islam lehre eine friedliche Religion.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 07:56
@Charedi

Ich bin erstens katholisch mein Herr und dessen was Menschen früher gemacht haben kann ich doch genauso wenig gutheißen.

Nur weil er keine Familie hat soll er unglaubwürdig sein? Gibt ja Abertausende andere die damals seine Wunder gesehen habe und ihm folgten. Und er lebt, er ist auferstanden. Ich bin ihm sogar selber begegnet. Wenn du wahrlich nach ihm suchst würde sich auch dir offenbaren.Ebenso deklarieren sie ebenso nun 2 Milliarden als Tiere und Geisteskranke. Wenn man noch alle Personen die einer Religion anhängen sind das fast 7 Milliarden.

Selbstverständlich erfüllte er Prophezeihungen. Auch sagte er das er Gott ist. Er als einziger sprach davon im Körper zu sterben aber wieder aufzuerstehen. Hat wohl auch geklappt :).

Charedi  07.05.2024, 14:16
@Inkognito-Fragesteller

Für Juden ist ein unverheirateter Lehrer nunmal unglaubwürdig. Er weigerte sich damit einer der ersten Mitzwot zu erfüllen (seid fruchtbar und mehret euch) und bringt auch nicht die Erfahrung mit, verheiratet zu sein und keine Kinder zu haben, inkl der Probleme in einer normalen Familie.

So einer, der sich davor drückt, selbstverständliche Verantwortung zu übernehmen, ist nunmal nicht glaubwürdig. Man lacht meist über solche Leute anstatt ihnen zuzuhören.

Ein Maschiach zeichnet sich nicht durch Wunder aus. Ansonsten würde man z.B. Mose anbeten, der größte isr. Prophet aller Zeiten.

Auch existieren keine Beweise, daß jemand, der gewaltsam getötet wurde, wieder von den Toten auferstehen kann.

Nochmal: In der Zeit seines Auftritts baut er den Tempel auf dem Berg Moriah, führt ausnahmslos alle Juden heim ins Land Israel, führt den Weltfrieden ein. Bis heute hat niemand diese Prophezeiungen erfüllt, nicht Mal Bar Kochba.

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 11:22
@Charedi

Bisher haben sich 78% der Prophezeihung erfülllt aus der Bibel von 3000+. Keine anders als in der Bibel geschrieben. Und Jesus hat davon 300 allein erfüllt.

Charedi  12.05.2024, 14:55
@Inkognito-Fragesteller

Die wichtigsten Prophezeiungen fehlen komplett. Sind die erfuellt, erkennen auch Juden den Maschiach an:
1. Ausnahmslos alle Juden nach Israel heim geholt
2. Weltfrieden, auch kene Besatzung mehr
3. Bau des dritten Tempels auf dem Berg Moriah.
4. Er wird nach Mosche der groesste Prophet sein.

Nichts gehört einem sobald man auf die Welt kommt. Nackt gehen wir auch wieder. Dazwischen liegen Wünsche und Begierden, die einem die Welt einredet. Wer Gott in dieser Zeit nicht findet oder von ihm anerkannt wird, hat umsonst gelebt.

Spaghettius  02.05.2024, 22:20

Die Welt hat so viele Schöne Äpfel in die wir nicht beißen dürfen.

Epilz  02.05.2024, 22:30
@Johannes17Vers3

Er hat jeden mit Gott versöhnt, der das annehmen möchte. 'Liebt eure Feinde'

Epilz  02.05.2024, 23:23
@Johannes17Vers3

Ich hatte das anders aufgefasst, also dass Jesus Menschen von seinem Opfer ausschließt. Es ist ja jedem angeboten und jeder kann wählen, ob er es annimmt oder nicht

Aber ja :)

Du kannst mit Gott darüber sprechen. Bete immer wieder zu ihm und sprich mit ihm darüber, dann wird er dir bzw. deinem Körper helfen, das nach und nach abzulegen. Wenn du das möchtest, und seine Unterstützung annimmst, wird das weggehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Es gibt bestimmt einen großen Unterschied zwischen anschauen und attraktiv finden und begehren.

Jesus warnt vor Begierde:

  • "Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen" (Matthäus 5,28).

David begehrte z. B. Batseba. Er sah sie und wollte sie unbedingt haben. Als sich die Gelegenheit bot, beging er mit ihr Ehebruch und ließ sogar den Ehemann umbringen.

An diesem Beispiel sieht man, welch schlimme Folgen falschen Begehren haben kann und wie weise deshalb der Rat von Jesus ist.

Es steht aber nicht in der Bibel, dass man keine Frauen anschauen darf. Blind durch die Gegend laufen wird nicht gefordert. Aber es gibt eben einen Unterschied, ob man eine Frau schön findet oder sie begehrt.