Fördert künstliches Licht einer Lampe das Wachstum von Pflanzen?

2 Antworten

Es muss das richtige künstliche Licht sein., dann wachsen Pflanzen wunderbar. Frag mal einen illegalen Hanfplantagenbesitzer. Die Pflanzen wachsen alle im künstlichen Licht

Ich habe Aquarium Beleuchtungen mit verschiedenen LED Farb-temperaturen gebaut, sowie auch LED Beleuchtung für Zimmerpflanzen. Es kommt eben auf die Pflanze selber drauf an welches künstliche Licht sie besser verträgt. Aber im Großen und Ganzen ist das immer noch besser als eine Pflanze im Dunklen.