Findet ihr, man muss in allen Fächern gut sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein überhaupt nicht. Man sollte seine Stärken und Schwächen herausfinden und deswegen ist es total normal in den einen Fächern etwas besser und in den anderen etwas schlechter zu sein. Es kommt hier denke ich auch viel auf Interesse an, weshalb es mamchen dann auch leichter fällt, ein bestimmtes Fach zu lernen und somit bessere Noten in diesem zu schreiben

Jeder hat seine Stärken und Schwächen , was sich auch an den Noten zeigt. Man sollte aber in keinem Fach eine schlechtere Note als ausreichend (4) auf dem Zeugnis haben .

Nein solange du versetzt wirst nicht, du wirst ja auch nicht alles fürs leben brauchen aber du solltest ein paar fächer haben wo du gut bist

Wenn man ein Fach studieren will, das einen sehr hohen NC hat => Ja.

Ansonsten würde es eigentlich reichen, wenn man in den Hauptfächern Mathe, Deutsch und Englisch gut ist und in den Fächern, die man für Studium und/oder Beruf braucht. Aber als Schüler kann man man noch gar nicht genau wissen, welche Fächer das sein werden.

Schüler wissen ja meistens noch gar nicht sicher, in welche berufliche Richtung es letztendlich für sie mal gehen wird.

Und selbst wenn sie glauben, das schon zu wissen, können sich die Interessen und Pläne immer noch mal ändern, oder es kann sich herausstellen, dass die ursprünglichen beruflichen Träume gar nicht realisierbar sind.

Dann wäre es fatal, wenn diese Schüler sich in der Schule nur ganz einseitig ausgerichtet hätten und sich andere sinnvolle Alternativen verbaut hätten.

Ach was, das geht kaum, denn man hat seine Favoritenfächer, die einem auch mehr liegen, das ist ganz normal.

Deshalb kann man auch nicht in allen Fächern gleich gut sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.