Findet ihr das man in Deutschland gut leben kann?

12 Antworten

Deutschland hat - wie jedes andere Land auch - seine guten und schlechten Seiten. Man kann hier definitiv besser leben, als z.B. in Russland, der Ukraine (besonders aktuell), armen Ländern in Afrika, Nordkorea, teilweise sogar den USA ... Aber es ist auch hier nicht alles sunshine and roses.

Jenachdem, nach was man sucht und was einem wichtig ist, wird man hier oder woanders fündig werden. Ich denke mal, es gibt für niemanden das perfekte Land, doch es gibt zumindest das Land, was - im Vergleich zu anderen Ländern - am besten zu einem passt.

Für mich persönlich würde ich Deutschland auf eine 7 setzen, auf einer Skala von 1-10. (1 = Ich pack' bereits meine Koffer und dann seht ihr mich hier nie wieder, 10 = Nicht einmal für Zweiundzwanzigmillionen Golddublonen aus Plastik verlasse ich mein Deutschland)

Es ist schlimm für arme Menschen hier (Davon kann ich ein jahrelanges Liedchen singen), die Bürokratie ist überwältigend, man bräuchte viel, viel mehr Natur, die Inflation ist besonders für eben ärmere Menschen absolut nicht stemmbar, aber immerhin haben wir eine Demokratie, funktionierendes Internet, leben nicht im Krieg und ich ... Ich kann mich nicht konzentrieren. Die Kirchenglocke bimmelt und das nervt mich.

Auf jeden Fall.

Fast nirgendwo in der EU sind Lebensmittel so günstig.

Nur das ständige Gejammere geht mir auf die Nerven

Nein, das finde ich nicht und Deutschland hat es hinter sich! Zuviele selbst erschaffene offene Baustellen und irrwitzige Ziele die Welt zu retten sorgen dafür, dass es den deutschen Bürgern zunehmend schlechter geht, die Progosen sind voll schauderhaft... bis vernichtend!

Mit tun diese Leute leid, welche ohne ihr Zutun hier verweilen müssen und keinen Exit geplant haben bzw. können, da wird etliches noch auf sie zukommen.

Und nein, der Westen befreit uns diesmal nicht er verheizt uns, Putin wird auch kein Interesse daran haben einen Kriegsförderer zu unterstützen, da kommen wir nicht mehr raus!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo PositivErfolg

Deutschland ist eines der besten Länder in welchen man leben kann.

Gruß Paul

Barfuesser042  16.03.2024, 16:17

kennst Du denn andere Länder? Mit dieser Regierung und den ganzen woken Grünen sind wir auf dem absteigenden Ast,

Pauldnd  16.03.2024, 18:06
@Barfuesser042

Klar, um die Regierung kann man sich streiten. Aber von den Lebensbedingungen her und den Chancen und Sicherungen welche man hier hat, geht es nicht wirklich besser.

ja, wir leben in einer Demokratie dswg

Terroisten oder auch böse Menschen gibt es erlich überall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinungen