Fehlstunden?

2 Antworten

Normalerweise kann der Arzt einmal ausgestellte Krankenscheine auch nochmal ausstellen.
Damit kannst du dann nachweisen das du wirklich krank warst.

Das geht aber natürlich nur wenn du jedesmal beim Arzt warst.

Cpnp777
Fragesteller

Die Schule ist da ein wenig inkompetent, der Rektor weigert sich und das mit den Attests hab ich schon erledigt, da hieß es " die hab ich aber nicht erhalten" doch hat er und es ist ihm egal, denn er lässt er nur geltend wenn es vor ihm liegt, ein Nachweis, sagt er, bringt da nichts wenn es nicht da ist. Angeblich

Das Problem gibt es bei uns bei mehreren Schüler.

Yomo81  29.04.2024, 11:25
@Cpnp777

Der Arzt kann dir es wie gesagt erneut ausdrucken wenn du für jedesmal krank bei ihm warst.
Und die neuen ausdrucke kannst du ihm dann erneut vorlegen.
Dann kann er nicht mehr sagen hat er nicht erhalten denn sie liegen ja dann vor ihm.

Dein Lehrer hat kein Recht darauf, deine Diagnose zu erfahren. Darüber hinaus können Krankschreibungen, die ausgestellt wurden, von deinem Arzt nochmals ausgestellt/bestätigt werden. Und dein Rektor kann sehr wohl etwas machen. Schon weil deine Krankschreibungen in den Akten der Schule ja vorhanden sein müssen.

Cpnp777
Fragesteller

Die Schule ist da ein wenig inkompetent, der Rektor weigert sich und das mit den Attests hab ich schon erledigt, da hieß es " die hab ich aber nicht erhalten" doch hat er und es ist ihm egal, denn er lässt er nur geltend wenn es vor ihm liegt, ein Nachweis, sagt er, bringt da nichts wenn es nicht da ist. Angeblich

Das Problem gibt es bei uns bei mehreren Schüler.