Ich habe unentschuldigte Fehlstunden, obwohl ich ganz sicher immer eine Entschuldigung abgegeben habe. Was tun?

3 Antworten

Wenn der Lehrer das verpeilt hat, dann bleibt dir nur der weg zur Stufenleitung beziehungsweise zur Schulleitung. Können deine Eltern bestätigen, dass sie immer Entschuldigungen geschrieben haben? Dann wäre nur noch die Frage, ob du sie auch tatsächlich beim Lehrer abgegeben hats. Das ist leider jetzt schwierig nachzuweisen. Wenn es geändert wird, kann es sein, dass dann auf dem neuen "Korrektur" steht. Aber das wäre ja egal, weil es nicht über dich aussagt.

Es stimmt, dass manche Firmen auch das Halbjahreszeugnis sehen wollen. Oder halt zwei Zeugnisse, um den Verlauf zu dokumentieren. Oder auch, wenn du dich jetzt schon bewirbst.

Wenn du schulisch weitermachst, gucken die nur auf die Noten, nicht auf die Fehlstunden. Ansonsten kannst du es vielleicht dein letztes Jahreszeugnis beilegen. Oder hoffen, dass ihnen das nicht auffällt. Ich denke, so schlimm ist es nun wieder auch nicht.

Niemand will das Halbjahreszeugnis sehen, und wenn sie es wollen, dann sag es einfach dazu. Ich glaube zudem dass im finalen Abschlusszeugnis keine Fehlstunden aufgelistet werden, aber das Halbjahreszeugnis mit dabei ist.

Wir mussten immer so blaue Zettel am Ende des Jahres von jedem Lehrer unterzeichnen lassen auf dem die Stunden eingetragen waren, wenn es jemand nicht gemacht hat innerhalb von 2 Wochen, galten sie als unentschuldigt. Hast du das auch so bzw. hast du das dann auch vergessen vorzulegen?

Vielleicht ist das ja heute anders...

Litoslitboy
Fragesteller

Nee müssen die Entschuldigung einfach abgeben und fertig