Falsches Konto gesendet WAS TUN?

2 Antworten

Wende dich bitte an deine Eltern.

Mit deinen maximal 16 Jahren darfst du gar kein PayPal Konto haben. PayPal ist ohne Ausnahme erst ab 18.

Sich dort mit falschem Geburtsdatum anzumelden ist übrigens eine Straftat nach § 269 StGB. Ab 14 Jahren ist man übrigens strafmündig.

john4711  12.05.2024, 00:24
Sich dort mit falschem Geburtsdatum anzumelden ist übrigens eine Straftat nach § 269 StGB.

Nein, man täuscht doch nur über sein Alter, nicht über seine Identität.

Mungukun  12.05.2024, 06:24
@john4711
Nein, man täuscht doch nur über sein Alter, nicht über seine Identität.

Das Alter ist für PayPal eine beweiserhebliche Tatsache. Schließlich nehmen diese nur volljährige Kunden.

Damit § 269 StGB erfüllt ist, muss nicht erst die komplette Identität verschleiert sein. Lies dir nochmal die Tatbestandsmerkmale richtig durch.

john4711  12.05.2024, 15:51
@Mungukun
Damit § 269 StGB erfüllt ist, muss nicht erst die komplette Identität verschleiert sein. Lies dir nochmal die Tatbestandsmerkmale richtig durch.

Das habe ich getan. Deshalb weiß ich auch, dass es eben nicht nur darauf ankommt, dass man irgendwelche Daten falsch angibt, sondern dass bei der körperlichen Wahrnehmung dieser Daten eine falsche Urkunde vorliegen würde. Die Urkunde wäre hier aber nicht falsch, weil ja nicht über den Aussteller getäuscht würde.

Mungukun  12.05.2024, 18:55
@john4711
sondern dass bei der körperlichen Wahrnehmung dieser Daten eine falsche Urkunde vorliegen würde.

Hier würde doch bei körperlicher Wahrnehmung ein Ausweis mit falschem Geburtsdatum vorliegen. PayPal ist eine internationale Bank und kein Kinderspielplatz. Um das wieder in die körperliche Welt zu holen ist das was der FS gemacht hat vergleichbar als würde er mit falschem Ausweis, bei dem nur das Geburtsdatum falsch ist, ein Konto bei der Sparkasse oder Volksbank eröffnen.

john4711  12.05.2024, 20:39
@Mungukun
Hier würde doch bei körperlicher Wahrnehmung ein Ausweis mit falschem Geburtsdatum vorliegen.

Nein, bei körperlicher Wahrnehmung hätten wir ein Papier‐ statt einem Online‐Formular, in das jemand sein Geburtsdatum falsch eingetragen hat.

Hallo,

also ich kenne es nur so, wenn Du es selbst falsch geschickt hast und das Konto existiert - Pech und Geld ist weg!

Da kannst Du nur mit der Bank reden....

Grüße aus Leipzig